Fehler bei Freischaltung / Lob!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye:

Hallo erstmal,

vielleicht passiert es ja auch mal jemand anderem, dann weiß er wenn er dies gelesen hat, wie in einem solchen Fall verfahren wird.

Bei der Freischaltung eines 276 C habe ich in das Internetformular an einer Stelle einen Fehler bei der Seriennummer des Navi's eingegeben. Der sich daraus ergebende Freischaltcode zur Eingabe in MapSource war somit leider nicht korrekt. Dies hatte zur Folge dass die Feindaten bei einer Übermittlung von PC zum Gerät für den Navi nicht lesbar waren. Nach einer kurzen Schilderung des Problems bei der Firma Comkor wurde mir ein Kontakt vermittelt, an den ich per Mail die falschen und die richtigen Daten geschickt habe, mit der Bitte eine Korrektur vorzunehmen. Der neue Freischaltcode kam am folgenden Tag per Mail von Garmi UK und mit der Eingabe des Codes in Mapsource war die Welt wieder in Ordnung.

Vielen Dank nochmal an den Herrn Conrad und die Firma Comkor!!

Viele Grüße

Jörg

• und genau deswegen würd ich kein Gerät im ebay oder sonstwo kaufen, sondern nur bei den Spezialisten, zumal die Preise ja in Ordnung sind.

• Moin!

Bei der Manuellen Freischaltung meiner CS, also nicht über den Freischaltwizzard von Mapsource, habe ich per mail sowohl eine Bestätigung des Freischaltcodes von Garmin bekommen, sondern auch dabei war der Kontakt um Fehler bei der Freischaltung bei Garmin direkt anzeigen zu können.
    Ich habe diesen Kontakt bisher mehrfach weiter gegeben und soweit zu hören war, hat Garmin immer hilfreich eingegriffen.

Hier der Hinweis von garmin aus der Mail:

Wichtiger Hinweis: Wir können keine MapSource- Freischaltcodes erstatten oder umtauschen.
    Bitte wenden Sie sich auf einem der folgenden Wege an unseren Kundendienst:
    Webformular (http://shop.garmin.com/cartography/mapsource/techSupport.asp:(
    Dies ist der beste Weg, wenn Sie ein Problem mit der MapSource-Freischaltung haben.
    Mit dem Formular erhalten wir alle Daten, die wir brauchen, um zu helfen.
    E-Mail: Sie können uns auch eine E-Mail senden: unlock@garmin.com
    Telefon: Wählen Sie 1-800-800-1020. Unsere Mitarbeiter sind für Sie da Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr USA Central Time.

Grundsätzlich gilt:

Man sollte die entsprechenden Seiten bei der Freischaltung von Kartensoftware wirklich sehr konzentriert lesen und erst dann auf den nächsten Schritt gehen, wenn man sich wirklich sicher ist, daß man die Seite verstanden hat. Selbiges gilt mit der Eingabe von Seriennummern etc. Mehrfaches kontrollieren erspart möglichen Ärger.

In Internet ist man gewohnt, vieles nur zu Überfliegen bzw. einfach mal weiter zu klicken. Ein solches Vorgehen bei der Freischaltung ist nicht angebracht. Man sollte sich wirklich Zeit damit lassen.

Dann klappt´s auch mit der Freischaltung. :D

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...