Hallo,
gestern machte ich folgende Beobachtung, welche mich echt verblüffte:
ich hatte meinen Funktacho ( VDO MC 1.o) direkt neben meinem 60c liegen; auf einmal sah ich, wie der Funktacho eine fiktive ständig wechselnde Geschwindigkeit anzeigte. Kennt jemand die Ursache hierzu?
Im Prinzip schließt sich dadurch die paralelle Verwendung beider Geräte aus, da ja auch im Navigator (gefahrene Tour-km) des Tachos vollkommen falsche Werte angezeigt werden und somit ein Abgleich z.B. mit Road-Book nicht mehr möglich ist.
Das ist doch echt be.......scheiden oder?
Liebe Grüße
Pietrocelli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das ist ein alt bekanntes Problem, das manche GPS-Geräte Herzfrequenzmessern oder funkgestützte Tachos am Fahrad stören. Der interne Oszilator im GPS-Gerät ist evtl. nicht optimal anbgeschirmt. Einfach mal die Suche verwenden, das wurde hier schon einige male diskutiert.
Beim 60C/CS strahlt das Gerät nur nach einer Seite, wenn man Tacho und GPS Geräte am Lenker tauschscht oder mindestens 10cm Abstand hält, müsste das Problem weg sein.
mfg
JLacky -
Haben eigendlich alle Geräte mit Empfangs-/Sendeoszi.
Da ist einfach der Tachoempfänger zu schlecht, da das Signal nich codiert ist.
Kann dir mit nem PDA noch eher passieren.
Sogar mit dem guten alten "Transistorradio". Ein bischen am Empfänger gespielt und schon stahlt das Teil wie ein Sender !! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Funktacho ( VDO MC 1.o) direkt neben meinem 60c liegen
Hallo,
benutze die gleiche Kombi MC 1.0 und 60 cs, habe das gleiche Problem. Einfach Tacho und GPS ca. 10 cm entfernt installieren, dann geht es.
Gruss checkb
-
sogar garmin geraete untereinander stören sich
wenn ich meinen 60cs und meinen forerunner 301 gleichzeitig am bike betreibe bekomme ich auf dem forerunner keine herzfrequenz !!!gruss
-
Das Problem tritt auch bei meinem E-Trex Legend auf. Ich war zuerst vollkommen verblüfft als ich in während einer Fahrradpause GPS und Funktacho zufällig nebeneinander gelegt hatte. Da fuhr ich doch glatt mal mit 99 km/h durch die Gegend, obwohl ich gemütlich auf einer Parkbank saß.
Aber das hat ja auch seinen Vorteil. Da kann man zuhause vorgeben die 80 km Tour gefahren zu haben (Tacho zeigt es ja) und hat in Wirklichkeit im nächsten Biegarten ein paar Bierchen gezischt.HG
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...