Nach Firmware Downgrade 3.9--3.8 Symbole weg !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte Gestern auf mein 60cs die ältere 3.8 über die 3.9 gespielt. Neben den gesamten Einstellungen, fehlen nun auch Symbole.
    Sicher bin ich bei "Hauptmenü" --> "Jagd & Angeln", hier fehlt das Symbol komplett und die Funktion ist nur über die Favoritentaste aufrufbar und etwas hinzugekommen ist auch :motz: und zwar unter "Einstellungen" - "Jumpmaster"
    Dann steht da noch ein Symbol "Kalibrierung" (darunter erscheint dann Abfrage Höhenmesser oder Kompass"
    Was nun?
    3.9 hatte ich bereits wieder aufgespielt, aber das brachte nichts :(

• Habe jetzt einen Master Reset über gleichzeitiges drücken der ENTR + PAGE Taste beim Einschalten durchgeführt und die Symbole sind wieder normal.
    Was dazu geführt hat? Keine Ahnung :(
    Fälschlicher Weise hatte ich "Jumpmaster" und "Kalibrierung" als neu beschrieben, das war ein Irrtum, denn sie sind nach dem Reset auch noch vorhanden.

Das Autobahn Symbol fehlte übrigens auch im Hauptmenü.

• Zitat

Zitat von RoZis@11.06.2005 - 23:27
    Ich hatte Gestern auf mein 60cs die ältere 3.8 über die 3.9 gespielt. Neben den gesamten Einstellungen, fehlen nun auch Symbole.

Hi,

ältere Firmwareversionen sollte man nur aufspielen wenn es wirklich schwere Problem mit der neuen Firmware gibt. Bei Aufspielen älterer Firmwareversionen wird grundsätzlich ein Rest des Gerätes durchgeführt. Und dann fehlen natürlich alle persönlichen Einstellungen.

Zitat

Sicher bin ich bei "Hauptmenü" --> "Jagd & Angeln", hier fehlt das Symbol komplett und die Funktion ist nur über die Favoritentaste aufrufbar

Einfach in EINSTELLUNGEN-SEITENFOLGE die entsprechenden Seiten rauswerfen, dann tauchen die Icons auch wieder im Hauptmenü auf.

Hintergrund: Fügt man eine Funktion in die SEITENFOLGE ein, so kann man sie zwar beim Durchblättern mit PAGE und QUIT-Taste auswählen, die Funktion wird aber dann aus dem HAUPTMENU entfernt

Zitat

und etwas hinzugekommen ist auch :motz: und zwar unter "Einstellungen" - "Flightmaster"

Diese Funktion ist schon in der Firmwareversion 3.6 hinzugekommen, hat also nichts mit 3.8 oder 3.9 zu tun.

Zitat

Dann steht da noch ein Symbol "Kalibrierung" (darunter erscheint dann Abfrage Höhenmesser oder Kompass"
    Was nun?

Wo steht dieses Symbol? im HAUPTMENÜ oder unter EINSTELLUNGEN?
    Aber egal wo es steht, damit kann man den Höhenmesser oder den Kompass kalibrieren. Steht alles im Handbuch.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von RoZis@11.06.2005 - 23:49
    Das Autobahn Symbol fehlte übrigens auch im Hauptmenü.

Das Autobahn-Symbol ist auch keine Hauptmenufunktion.

Schau mal munter EINSTELLUNGEN-SEITENFOLGE-HINZUFÜGEN, da findet man noch einige Funktionen, die in keinem Menü direkt auftauchen, z.B. 'ZULETZT GEFUNDEN'

mfg
    JLacky

• Autobahn ist bei mir nach dem RESET im Hauptmenue.

Das mit den fehlenden Symbolen bei hinzufügen zu "Seitenfolge", ist mir nicht bewusst gewesen, danke ;)

Die vorhandenen Symbole hatte ich mir in der Lieferversion 3.5 angeschaut, nach Aufspielung der 3.90 habe ich wohl nicht mehr so drauf geachtet, peinlich. :unsure:
    Mittlerweile bin ich aber schon sehr menuefest mit den Finger :D

Eine Frage noch:
    (Auf TRAMsoft steht und wird zum download angeboten...)
    Werkseitige Sehenswürdigkeiten-Datenbank. Wenn Sie MapSource Daten auf den GPS-Empfänger übertragen, so wird die bei der Auslieferung geladene Liste der Sehenswürdigkeiten ("points of interest", POI) gelöscht. Um diese Liste wieder herzustellen, laden Sie die Datei herunter und führen Sie sie aus....

Das habe ich auch mal probiert, nur erscheinen da bei mir dann keine POIs mehr, weder bei Amerika noch Internationale Recover Prozedur. Ist das auch normal?

• Zitat

Zitat von RoZis@12.06.2005 - 00:17
    Das habe ich auch mal probiert, nur erscheinen da bei mir dann keine POIs mehr, weder bei Amerika noch Internationale Recover Prozedur. Ist das auch normal?

Ich glaube Du meinst die POI-Datenbank hier: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=549 (rechter Seitenrand)?

Da der 60CS ja von Hause aus ein Marine-Gerät ist, ist das glaube ich eine Marine-POI-Datenbank. Da müssten dann also jede Menge Bojen und Leuchtfeuer an der Küstenlinie von Nord- und Ostsee auftauchen.

Normale POIs, wie z.B. Bahnhöfe, Krankenhäuser usw. sind da glaube ich nicht dabei.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky@12.06.2005 - 12:03
    Da der 60CS ja von Hause aus ein Marine-Gerät ist, ist das glaube ich eine Marine-POI-Datenbank. Da müssten dann also jede Menge Bojen und Leuchtfeuer an der Küstenlinie von Nord- und Ostsee auftauchen.

Richtig, ist ein Restore der Marine POI.
    Ich kann allerdinngs keine Marine POI unter finde entdecken, evtl. läuft das erst bei Verwendung mit Blue Charts ?