eine unwichtige Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich mach mich auf in den urlaub.
    im 276er wird die strecke mit 411km angegeben.
    in mapsource sind es aber echte 589km.

im 276er sind es nach hamburg 745,2km
    echt aber 1100km.

naja jetzt beim schreiben fällt mir ein, das der 276er eigentlich nur luftlinie anzeigen kann, daher die unterschiede.

stimmt das eh??

fragt sich
    wanderer

• Zitat

Zitat von Bunav@12.06.2005 - 07:35
    Was ist der Sinn dieser "unwichtigen Frage"?

naja ich dachte das kann man rauslesen.
    eben die unterschiedlichen km-angaben.

lg
    wanderer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du eine Route mit Luftlinie überträgst muss auf dem Gerät (Quest, 276C, etc.) Die Route erst neu berechnet werden, damit die richtige Distanz angezeigt werden kann.

• Hi,
    wenn du im 276er die Route neu berechnest bzw. beim Aufruf der Route "folge Straßen" angibst, sollten die Differenzen nur minimal zu MS sein - außer der 276er routet anders (zu wenige Wegpunkte).

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• @ svx-biker
    @ sette

ich meinte, wenn ich im 276er die find-funktion wähle und dort meinen gespeicherten wegpunkt zB hamburg eingebe, habe ich daneben die entfernung stehen und die ist eben deutlich kürzer als in map source, wenn ich von home nach hamburg eine route erstelle.

lg
    wanderer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...