Uff ...
viel habe ich gelesen über GPS und auch viel durch Eure Hilfe erfahren.
Der Ausflug in die Magellan-Welt hat mich wieder zurück zum Quest gebracht.
Ich stehe nun kurz vor der Kaufentscheidung und brauche noch einmal Eure Hilfe.
Auf der elsinga-Seite und hier im Forum wird beschrieben, daß man mehrere Einzel-Tracks hintereinander ins ACTIVE-LOG speichern kann. Dann kann man wohl jeweils Start- und Endpunkt einen Namen geben (z. B. Tour_1_Start und Tour_1_Ende) und aus diesen jeweils einen Wegpunkt machen zu dem man sich auch hinnavigieren lassen kann.
Der einzige Nachteil ist wohl, daß man die Tracks nicht einzeln anwählen kann. Aber so kann man wenigstens die Tracks aus dem INet verwenden.
Nun meine 5 letzten Fragen:
1. Alle anderen Garmin-Geräte besitzen einen Track-Speicher mit z. B. 20 Plätzen zu je 500 Punkten. Was bitte nützt mir ein Track mit 500 Punkten? Fast jede vernünftige MTB-Tour hat mehr Punkte. Also ist das vielleicht gar kein Nachteil des Quest oder? Schließlich will ich in den Urlaub mehrere Touren auf dem Quest mitnehmen.
2. Hat den o. g. Weg mit mehreren Tracks im ACTIVE LOG schon jemand ausprobiert und GEHT DAS WIRKLICH???
3. Kann ich die als Anfangs- und Endpunkte gesetzten Wegpunkte der Tracks irgendwo einzeln im Quest sehen oder muß ich mit dem Mauszeiger auf dem Quest auf den Anfangspunkt scrollen?
4. An die Motorradfahrer unter Euch: bekomme ich soviele Kartenkacheln in den Speicher, daß ich z. B. eine 2.000-3.000 km-Tour (durch D, S, F) durch einen festgelegten Korridor in den Speicher des Quest bekomme (Laptop will ich nicht mitnehmen) und reichen dafür die 50 Routenspeicherplätze mit je 250 Punkten?
5. Ist das Kartenmaterial des Quest tatsächlich besser als das der anderen Geräte?
Vielen Dank für Eure Geduld ,
Carma