Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [size=36]Hallo zusammen,
    bin neu hier und benötige mal euer Rat/Hilfe. Habe seit ca. 2 Jahren den StreetPilot III lief auch immer unter der alten Version 5, Europen 5. Habe mir vor kurzem das Update City Navigator v7 geholt und eingespielt.
    Nun zu meinem Problem:
    1. Die Datenübertragung (Karten) vom PC zum Garmin (seriell) dauern nun ca. 2 - 2,5 Std. ist das ok? Ich meine bei der alten Version war das max. eine halbe Std.
    2. Wenn ich auf meinem PC, Routen und Wegepunkte festlege und sie dann auf die Speicherkarte übertrage, kann der Garmin das nicht lesen bzw. findet diese Daten nicht. (Bei der Übertragung über die serielle Schnittstelle funktioniert das aber)

Mache ich hier etwas falsch oder habe ich irgend eine Grundeistellung geändert.

Viele Grüße und schon vorab einen Dank

Uwe

• Hallo Uwe,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zur zweiten Frage: die Garmin-Speichermodule sind für Kartendaten vorgesehen, Routen und WP kommen nicht in diesen Speicher.
    Ich habe früher mit dem Vorgänger Streetpilot Atlantic (SP I) gearbeitet und für die Übertragung der Kartendaten den GARMIN Writer verwendet.
    Die Zeitunterschiede kann ich nicht erklären. Welche Kartengröße verwendest du, welche Daten hat dein PC? Mit einiger Sicherheit wirst du Hinweise von den zahlreichen SP III Benutzern erhalten.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,
    danke für deine Antwort hat sich nun alles aufgeklärt. Läuft alles wieder super!!!

Gruß Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...