Fehlermeldung: Route passt nicht zu den

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    gestern habe ich mit 30 anderen Moppedfahrern eine Tour gemacht. Natürlich hatten auch viele ein GPS dabei. Einer hat mit MapSource 6.5 und CitySelect 7.0 die Route ausgearbeitet (drei autorouting Routen) und die gdb-Daten per Mail vorher an die GPS-Nutzer verschickt.
    Jetzt kommts: er selbst und ein weiterer Fahrer haben er SP3 und die geplanten Routen konnten problemlos genutzt werden. Einer hat ein 2610 und ebenfalls keine Probleme. Drei Leute haben ein 276C und alle bekamen beim Aufruf der Routen die Fehlermeldung, dass die Karten nicht zur Route passen. Alle drei haben passende Kacheln für die Route im Gerät gehabt. Einer hatte eine Route in Mapsource bearbeitet gehabt und diese eine Route funktionierte bei ihm problemlos - bei den anderen beiden Routen gab es aber die gleiche Fehlermeldung.


    Kann mir irgendjemand dieses Phänomen erklären?
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon im Vorfeld!


    Grüße
    Gröni


    P.S.: Über die Sinnhaftigkeit bei 30 Leuten 9 GPS-Geräte (drei Magellaner waren auch noch dabei) im Einsatz zu haben, brauchen wir nicht reden. Das wissen wir selbst :P

  • Hallo


    Die Kollegen, bei denen die Route nicht lief, hatten vermutlich die Kartendaten Version 6.0 von City Selekt auf das Garmin geladen.
    Die Route läuft dann auf dem Garmin nur, wenn diese auf Grundlage dieser Kartendaten mit Mapsource vor dem Laden aufs Garmin neu berechnet wurde.
    Bei einem Kollegen von Euch war das ja wohl so, er hatte die Route nochmals mit Mapsource überarbeitet und siehe da , sie lief auf dem Garmin problemlos.


    Also alle Routen, welche per mail einem zugesendet werden, immer mit Mapsource nochmals zuhause rechnen lassen und dann erst aufs Garmin laden.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hi,
    tippe mal, alle 3 276er hatten nicht CitySelect oder nicht die Vers. 7 drauf. Deswegen funktioniert die eine Route, die in MS neu berechnet wurde schon


    Gruß


    Edit: obwohl kürzerer Text zu langsam gewesen :bye:

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@13.06.2005 - 11:45
    Jetzt kommts: er selbst und ein weiterer Fahrer haben er SP3 und die geplanten Routen konnten problemlos genutzt werden. Einer hat ein 2610 und ebenfalls keine Probleme. Drei Leute haben ein 276C und alle bekamen beim Aufruf der Routen die Fehlermeldung, dass die Karten nicht zur Route passen. Alle drei haben passende


    Moin Groeni!


    Bist du sicher, dass die Routen in City Select ausgearbeitet worden sind? Beim
    SP3 und beim 2610 ist normalerweise City Navigator dabei und daher denke ich,
    steckt hier der Fehler ... :blink:


    Du kannst die Routen, die mit City Navigator erstellt worden sind, auch mit
    City Select benutzen, solltest sie aber auf jeden Fall in MapSource einmal neu
    berechnen lassen ;)

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Zitat

    Zitat von BoxerTreiber@13.06.2005 - 11:23
    Bist du sicher, dass die Routen in City Select ausgearbeitet worden sind? Beim
    SP3 und beim 2610 ist normalerweise City Navigator dabei und daher denke ich,
    steckt hier der Fehler ... :blink:


    Sowas habe ich vermutet :8
    Leider konnten die SP3 und 2610 Nutzer das nicht verifizieren, da sie der Meinung waren sie hätten MapSource 7.0 :rolleyes:
    Nun ja: danke für die Erklärung, das nächste Mal weiß ich bescheid.


    Grüße
    Gröni