Welche System-Software ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    mein Ende Mai 05 gekaufter Quest wurde (noch) mit Systemsoftware V 3.0 geliefert.
    Wenn ich es recht verstanden habe, kann man über die GARMIN-Website auf eine höhere Version sowohl der Systemsoftware wie der deutschen Audio-Ausgabe updaten.
    WELCHE VERSION KANN AUS EURER ERFAHRUNG EMPFOHLEN WERDEN ???

Ich möchte nicht einfach auf die allerneuste Version gehen, wenn von solch' einer z.B. Fehler / Probleme bekannt sind.
    Wer hat von 3.0 auf welche Version upgedatet und mit welchen Erfahrungen ?

Wie sind nochmals in Kurzform die notwendigen Schritte für ein Update ?

Thanx !

Bernd

• Zitat

nicht einfach auf die allerneuste Version gehen,

warum nicht, 3.X ist doch das ausmerzen der Fehler der 3.0. Außerdem brauchst du die aktuelle Version (3.4?) für die aktuelle Sprachdatei. macht keine Probleme, die Vorversionen nicht auch machen würden.

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hallo,

mein Garmin ist noch keine vierzehn Tage alt und hatte die Firmwareversion 2.8. Ich habe das Update auf 3.4 und auf die Sprachdateien 3.0 ohne Probleme durchgeführt.

Die Schritte sind recht simpel:
    - Dateien downloaden
    - Exe ausführen, diese entpackt dann die Dateien in ein Verz. deiner Wahl
    - Antivirensoftware und Screensaver sicherheitshalber deaktivieren
    - Quest an Computer anschliessen und einschalten - GPS Empfang deaktivieren
    - Ins Verz. mit den entpakten Dateien wechseln
    - Updater.exe ausführen und geduldig warten (dauert einige Zeit, so ca. 10 Min.)

Lediglich beim Update der Sprachdateien musst du nicht den updater ausführen, sondern die Sprachdatei per Drag and Drop auf die Updater.exe ziehen

Deshalb würde ich Firmware und Sprachdateien in verschiedene Verzeichnisse entpacken lassen. Steigert die Übersichtlichkeit.

Fettich ;)

MfG,
    Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Bernd_Lukas

Updates sind da um sie zu installiern. Die machen sowas doch nicht weil ihnen mal langweilig is. Also rauf mit den neuesten Versionen. Außerdem ist das Sprachupdate ein Quantensprung in der Sprachqualität von der Garmin-Tante.

lg Panzi