routen bzw. wp überspielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hab mir mal ein 276 ausgeliehen. mit citiselect 6.0. trip und waypoint manager.
    die 3.30 firmware ist drauf. ich kann nun keine in mapsource erstellte route oder wp in das gerät laden. karten funktionieren.
    es kommt die meldung das entweder
    - das gerät eine solche funktion nicht unterstützt (das stimmt wohl ehr nicht)
    - und das etwa map source aktualisiert werden muß.

warum das denn so alt ist sie auch wieder noch nicht.
    gibt es einen trick oder bin ich einfach nur zu blöd.

danke für schnelle tips. morgen soll es schließlich losgehen...

• ich weiß, es hört sich blöd an, aber solche Fälle sind bereits aufgetreten.
    Hast du überhaupt einen zusätzlichen Karten-chip im Gerät? Falls ja, was für einen? Kann es sein, dass es beschädigt ist? Sind die USB-Treiber aktuell?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo,

du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du einen StreetPilot (I oder III ??) verwendest. Insofern solltest du das Arbeiten mit MapSource kennen.

Für das Übertragen von WP und/oder Routen ist der Kartenspeicher ohnehin nicht zuständig, du schreibst auch, die Karten funktionierten.

„Kommunikationsproblem“ ist nun eine vage Vermutung. Wird denn im MapSource das Gerät 276C namentlich aufgeführt (Übertragen>> An Gerät senden)?
    Ich würde auch einmal die umgekehrte Richtung testen (Übertragen >> Von Gerät empfangen). Werden WP auf dem GPS in MS eingelesen, gibt es eine Liste der gespeicherten Kacheln?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

das gerät ist geliehen. bei meinem alten street ist das immer ohne probleme gegangen. es ist ein 256 mb speicher drin. kartendaten lassen sich übertragen. (kacheln).
    sonst geht irgendwie nichts.

na vielleicht bekomme ich es jetzt noch hin. muß jetzt erstmal an der garda see.
    machts mal gut

• Wenn das Gerät geliehen ist, ist es auf deinem PC vielleicht nicht freigeschaltet?
    25 stelliger Code? Könnte doch sein dass daher der Fehler kommt?

• Zitat

Zitat von Claude@14.06.2005 - 22:29
    Wenn das Gerät geliehen ist, ist es auf deinem PC vielleicht nicht freigeschaltet?
    25 stelliger Code? Könnte doch sein dass daher der Fehler kommt?

... wenn die Kartendaten übertragen werden können, muss der Freischaltcode eingegeben sein. Dann kann es daran nicht liegen.

Wie sieht denn das Menüfeld aus? Sind die Punkte wie im Bild deaktiviert oder kann man sie anwählen und es wird nichts übertragen?

[Blockierte Grafik: http://img139.echo.cx/img139/3884/senden4rh.th.jpg]

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Gerry@15.06.2005 - 07:27
    ... wenn die Kartendaten übertragen werden können, muss der Freischaltcode eingegeben sein. Dann kann es daran nicht liegen.

Wie sieht denn das Menüfeld aus? Sind die Punkte wie im Bild deaktiviert oder kann man sie anwählen und es wird nichts übertragen?

[Blockierte Grafik: http://img139.echo.cx/img139/3884/senden4rh.th.jpg]

man kann sie anwählen und dann kommt die meldung das routen oder punkte nicht übertragen werden können. kann es etwa sein das es nur mit der seriellen schnittstelle geht? ich versuch es über usb.