Beleuchter gefragt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend Gemeinde,

hab ich das richtig geschnallt? Die Beleuchtung läßt sich für Batterie- wie auch ext. Stromanschluß getrennt einstellen. Will sagen, bei Batteriebetrieb ist das Licht immer aus nach dem Einschalten. Bei ext. Stromversorgung gehts gleich mit an?

So hab ich das heute am Tage mitbekommen, leider steht sowas nicht in der Anleitung (habs zumindest nicht gefunden).

• Hallo Timo,

„getrennt einstellen“ würde ich es nicht nennen. Es gibt nur eine einzige Helligkeitseinstellung (Batterie und Ext.) sowie im Menü eine Wahl der Abschaltzeit, um den Energiebedarf im Batteriemodus zu begrenzen.
    Bei externer Spannungsversorgung spielt der Mehrverbrauch an Strom keine wichtige Rolle, die Beleuchtung ist eingeschaltet und bleibt es auch. Da keine Abschaltung nach xx Minuten erfolgt, könnte man die Helligkeit von Hand auf Null bringen, aber wozu? Hintergrundbeleuchtung verbessert ja die Anzeige.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **