Einen schönen Abend zusammen,
bei dem Navigieren mit dem Quest habe ich zur Zeit zwei Probleme:
- Wenn ich mich in der Karten- oder Tripcomputer-Darstellung einer Abbiegung nähere, dann wird zwar der Wert des Datenfelds "Dist Nächst" immer kleiner, das Quest geht aber nicht automatisch in die Darstellung mit dem Abbiegedetails (Pfeile in hoher Zoom-Stufe). Wenn ich auf die Lautsprecher-Taste drücke, dann schaltet das Quest in diese Darstellung. Mache ich etwas falsch? Ich meine, in diesem Forum gelesen zu haben, dass das Quest automatisch die Darstellung wechseln und bei Akkubetrieb sogar die Beleuchtung in diesem Fall kurz einschalten soll.
- Beim Verlassen einer berechneten Route startet auch bei sehr guten Empfangsbedingungen (Genauigkeit zwischen 5 und 10 Metern) die Neuberechnung (Routenneuberechnung automatisch/still) erst, nachdem ich mich schon recht weit von der Route entfernt habe (> 150 m). Im Stadtverkehr ist das eindeutig zu spät. Meistens bekommt man dann eine neue Route präsentiert, die man gerade schon wieder verpasst hat. Bei dem eingebauten Navigationssystem in meinem Auto hatte ich noch nie Probleme damit.
Kann man am Quest vielleicht irgendwo einen entsprechenden Schwellwert einstellen?
Es wäre nett, wenn mir jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank.
Herzliche Grüße
Ralf