Schwierige Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    hier mal ein paar Tracks wo es nicht darum geht gelangweilt durch den Wald oder über die Wiese zu laufen/fahren/fliegen.


    Das sind Tracks wo es mal richtig rund geht, und Auf und Ab! :D


    Fun-Tracks.zip


    Bin mal gespannt ob es jemand schaft die abzufahren oder zu laufen. :lol:


    mfg
    JLacky


  • Sach ma, JLacky, mit welcher Software kann man diese Tracks hinzaubern :) :D B) ???!!!

  • Hallo JLacky,


    Tja, in der Tat handelt es sich um schwierige Tracks. Das „es geht rund“ habe ich gut erkennen können, während ich das „Auf und Ab“ (bewusst) nicht sah. Gerade wegen der konstanten Höhe von 100m in allen Tracks (nix auf/ab) muss das Angebot „fliegen“ entfallen, auch „fahren“ scheidet nach meiner MapSource mangels passender Straßen aus, bleibt lediglich das Gehen.


    So wie früher Nick Knatterton versuche ich mal zu kombinieren, dass du als Nebenprodukt deiner Speichertests mit automatisch generierten WP nun bei deinem Computer Tracks für den Silvestermorgen in Auftrag gegeben hast.
    Mit solchen Methoden habe ich auch schon experimentiert, allerdings nicht um geografische Daten zu erzeugen, sondern um Videobilder auf mathematisch vorbestimmten Bahnen zu bewegen.
    Am einfachsten zu übersehen ist natürlich der Kreis (Ellipse) mit dem Mittelpunkt N50 E10 und den „Radien“ 1,2’ und 1,8’. Für den Bedarfsfall habe ich mir vorgenommen, den Mittelpunkt auf die Breite 48,19…° zu legen, damit der cos der Breite den Wert 2/3 annimmt.

    Kleiner Tip für die Spirale: wenn dir jemand erzählen sollte, er hätte diesen Verlauf erwandert, dann weißt du, dass er flunkert, es sind zwar nur 889 Punkte, aber die Etappen steigen von 218m auf knapp 20 km, so dass insgesamt mehr als 8600 km zurückzulegen sind, teilweise auch durch F und CZ.


    Mit „Auf und Ab“ beziehst du dich wohl auf die Sinuskurve symmetrisch zum Breitenkreis N50°, die man natürlich mit genau gleicher Berechtigung auch Kosinuskurve nennen kann. Da bleibt mir --noch-- das Mysterium, warum es sich um exakt 11/4 Perioden handelt, aber dafür findet sich vielleicht auch noch eine Deutung.


    Damit du meine Gründlichkeit siehst: in der Original GDB-Speicherung fand ich, im Gegensatz zur leicht lesbaren FunTracks.Txt Version, die Buchstaben a-c-h-i-j-m-o, woraus sich möglicherweise der Autor als Anagramm rekonstruieren lässt.


    Grüße
    Bunav


    Edit: Zahlenwert geändert

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Bunav@15.06.2005 - 15:51
    So wie früher Nick Knatterton versuche ich mal zu kombinieren, dass du als Nebenprodukt deiner Speichertests mit automatisch generierten WP nun bei deinem Computer Tracks für den Silvestermorgen in Auftrag gegeben hast.


    Hut ab, gut kombiniert.
    Wie ich mit dem Speichertest fertig war, kam mir noch die Idee, das man damit aber massenweise Trackdaten produzieren kann. Aber nur gerade Linien als Tracks waren mir zu eintönig. Also habe ich einfach ein paar Trigonometrische-Funktionen für die Erzeugung der einzelnen Trackpunkte dazugefügt.

    Zitat

    Kleiner Tip für die Spirale: wenn dir jemand erzählen sollte, er hätte diesen Verlauf erwandert,


    Ja, aber man glaubt es kaum, es gibt Leute die machen das wirklich. Das ist eine beliebtes Spielchen, einfach im Gelände geometrische Figuren, oder Umrisse von Tieren abzulaufen. Da gibt es auch eine Internetseite wo man dann diese Tracks bestaunen kann. Leider habe ich den Link dazu nicht mehr.


    Aber im umgekehrten Fall, könnte man jetzt jede Menge geometrische Figuren als Track berechnen lassen, und dann als Vorlage für das Erstelle von Kornkreisen verwenden. :D
    Wer weiss, vieleicht funktioniert das ja schon so? :o


    mfg
    JLacky