Ich habe das Problem, daß mein Laptop (DELL), mein GPS nicht erkennt.
Das GPS ist eingeschlaten und am COM3 angeschlossen.
Auch im Explorer tauch kein "mobiles Gerät" auf.
Was muß ich verändern?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Hochholzer@15.06.2005 - 09:25
Ich habe das Problem, daß mein Laptop (DELL), mein GPS nicht erkennt.
Das GPS ist eingeschlaten und am COM3 angeschlossen.
Auch im Explorer tauch kein "mobiles Gerät" auf.
Was muß ich verändern?
Hi,willkommen im Forum.
Das sind aber recht herzlich wenig Informationen, die Du uns da gibst. Hellsehen kann hier niemand.
Um welches GPS-Gerät handelt es sich?
Hast Du ein reines serielles Kabel oder ist es ein USB-Gerät das über einen USB-COM-Konverter angeschlossen ist?
Mit welcher Software versuchst Du auf das GPS-Gerät zuzugreifen?
Hast Du sichergestellt, das keine andere Anwendung, z.B. ActiveSync, HotSync gleichzeitig auf den COM3-Port zugreift?
ZitatAuch im Explorer tauch kein "mobiles Gerät" auf.
Sollte es das denn? Steht das so in der Anleitung des GPS-Gerätes?mfg
JLacky -
Danke für Deine schnelle Antwort.
ich hab das Gerät gebraucht von einem Kumpel gekauft und kenn mich noch nicht so gut aus.
Es handelt sich um das eTrex Vista.
Ich hab die dazu gehörige Software instaliert.
Beim Anschluß handelt es sich um ein serielles Anschlußkabel.Ich hab aber am USB Anschluß einen DUB-H7 angeschlossen.
Kann das damit zusammen hängen? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Hochholzer@15.06.2005 - 09:35
Danke für Deine schnelle Antwort.
ich hab das Gerät gebraucht von einem Kumpel gekauft und kenn mich noch nicht so gut aus.
Es handelt sich um das eTrex Vista.
Ich hab die dazu gehörige Software instaliert.
Beim Anschluß handelt es sich um ein serielles Anschlußkabel.Ich hab aber am USB Anschluß einen DUB-H7 angeschlossen.
Kann das damit zusammen hängen?... das erscheint mir immer noch zu wenig Input.
Aufgrund des seriellen Anschlusses müsstest du demnach ein Vista mit s/w-Display haben. Welche Software hast du aufgespielt? Was um Himmels Willen ist ein DUB-H7? Wieso sollte ein an USB angeschlossenes Gerät den seriellen Anschluss beeinflussen? Wenn es an COM3 angeschlossen ist, wieso erwartest du dann ein "mobiles" Gerät im Explorer? Seriell ist halt leider nicht "mobil". Hast du bei der Software-Installation mitbekommen, das Gerätetreiber installiert wurden? Wie zeigt sich überhaupt, dass das eTrex nicht "erkannt" wird?
Gruß
the.monkey