Keinen Plan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

habe meinen 2610 mir der Maschine verkauft. Jetzt hab ich mir den Q für die Q geholt .

Habe gestern die Version City S 6 und dann die 7 auf die vorhandene MapSource gespielt.

Jetzt verlangt er immer wieder ich soll den 25 stelligen Code eingeben.

Der Quest erkennt er auch nicht wenn ich die Serial Nummer eingebe. Steht zwar 2 Geräte aber der Quest ist unbekanntes Teil. Den 2610 hat er noch gelistet.

Sollte ich jetzt alles erst mal löschen um ne klare Lienie zu bekommen oder ist der Zug schon weg weil ich mich schon angemeldet habe.

Sorry ihr seht schon keine Ahnung aber NAVI spielen wollen.

Danke für EURE HILFE.

Servus
    HANS

• Hallo Hans,

erst mal herzlich Willkommen im NaviBoard.

Den Freischaltcode vom Quest kannst Du direkt vom Gerät laden - zumindest für die CitySelect V6, welche ja wohl installiert war.

Im Unlock-Wizard:
    - Yes, I have a 25-character unlock code
    - > Next
    - The unlock code is in my GPS,

Dazu musst Du natürlich den Quest an den PC anschliessen.

PS: In vielen Fällen bringt der Update auf V7 sehr wenig. Den Freischaltcode müsstest Du aber von Garmin bestellen. Solange Du jedoch bei Garmin noch nicht registriert bist, kannst Du evt. später direkt auf V8 oder V9 updaten.

• Hallo

PS: In vielen Fällen bringt der Update auf V7 sehr wenig. Den Freischaltcode müsstest Du aber von Garmin bestellen. Solange Du jedoch bei Garmin noch nicht registriert bist, kannst Du evt. später direkt auf V8 oder V9 updaten.

ist ja jetzt leider zu spät.

Den code habe ich ja auf dem gelben Zettel. Nur warum will der jedesmal wieder den Code wenn ich auf die Seite gehe?....... :motz:

Servus
    Hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Warum er den Code von gelben Zettel haben will, wenn Du auf die Seite willst?

Einfach deshalb, weil das Dein Schlüssel für Dein Konto ist. Der ist so wie Dein Haustürschlüssel. Willst Du rein, dann....

Das Du für den Quest das Update gesondert freischalten mußt und dabei einen weiteren 25stelligen Code (für die Version 7) bekommst, ist Dir klar? Die Freischaltung erfolgt auf der unlock Seite von Garmin.com, wo Du Dich mit dem Code vom gelben Zettel einloggen kannst.

Anschließend solltest Du für den Quest zwei Codes haben, einen für die Version 6 einen für die 7.

Noch ein Tip: Wenn Du auf der Seite etwas freischalten willst, nehme Dir Zeit und lies die Seiten genau durch. Erst zum jeweils nächsten Schritt gehen, wenn Du den aktuellen Schritt wirklich verstanden hast und wenn Du Eingaben genau auf ihre Richtigkeit überprüft hast. Das erspart Dir eventuell spätere Verhandlungen mit garmin, wenn estwas nicht so gelaufen ist wie gewünscht.
    Aber keine Angst. Bisher hat Garmin auch bei falsch eingegebenen Nummern etc. immer noch geholfen.

Mapsource solltest Du NICHT deinstallieren. Dabei kann es durch fehlerhafte Deinstallationroutinen zu weiteren Problemen kommen. In Zweifel nur neu drüber installieren. Aber das sollte in Deinem Fall nicht nötig sein. Du kannst unter Mapsource so viele Geräte und deren Codes verwalten wie Du möchtest. Der Code von Deinem Streetpilot sollte nicht stören. Es sollte in Deinem Fall daran liegen, daß Du noch nicht alles korrekt so eingestellt und eingegeben hast, wie es nötig ist.
    Versuch es mal mit unseren Angaben und berichte uns, wo es hakt. Das sollte schon noch hinzubekommen sein.

Sam

• Hallo Sam

is ja der Hammer deine Ausführung.

Jetzt hab ichs begriffen. Kann leider nicht gleich loslegen............. meine Holde hat Geburtstag. Melde mich wieder.

Danke und Servus Hans