iQue 3600 Akkus defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit gut einem Jahr habe ich einen iQue 3600 intensiv in Betrieb - nun haben in interen Akkus den Geist aufgegeben....... ohne Netzteil keine Sek. mehr!! Wer weiss wie man die preiswert tauschen kann, gibt es die Teile irgendwo?

• Moin!

Willkommen im Forum!

Du hast Dich ein wenig im Unterforum vertan und bist im Forum des Quest gelandet. Kurt, der Moderator, wird Deinen Tread aber wahrscheinlich bald verschieben.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine allgemeine Anfrage zu defekten internen Akkus gestartet, aber die Reaktion war darauf eher gering bis nicht vorhanden. Es scheinen also noch nicht sehr viele Erfahrungen in dieser Hinsicht vorzuliegen.

Mich würde aber interessieren, wie sich für Dich das Problem lösen wird. Also: bitte berichten!

Sam

• Zitat

Zitat von daspack@15.06.2005 - 13:11
    Seit gut einem Jahr habe ich einen iQue 3600 intensiv in Betrieb - nun haben in interen Akkus den Geist aufgegeben....... ohne Netzteil keine Sek. mehr!! Wer weiss wie man die preiswert tauschen kann, gibt es die Teile irgendwo?

guckst du hier (klick mich, ich bin ein link). ich hoffe ihr könnt englisch... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Da haben wir doch mal eben einen neuen Favoriten / Lesezeichen gesetzt. Danke, Wolfi! Jetzt fehlt eigentlich noch sowas für die Garmin Geräte, die nicht auf den Namen Betty hören.

Sam

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@15.06.2005 - 13:43
    guckst du hier (klick mich, ich bin ein link). ich hoffe ihr könnt englisch... :D

Danke Wolfi, dass war genau das was ich gebraucht habe. Werde nun mal einen neuen Akku ordern und dann werden die Waypoints wieder abgesteuert.
    Danke noch mal Gerd

• Hallo,

da auch der Akku meines iQue dem Ende entgegen geht (Laufzeit ohne GPS noch max. 1 Std) interessiert mich das Thema sehr.

Dazu ist der Link in dem das Wechseln des Akkus beschrieben wird eine Super Hilfe.

Nur: Wo bekomme ich einen passenden Akku her??

LG
    luschi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was hat diese Frage hier verloren ???

Zitat

Zitat von Icfan@17.06.2005 - 10:53
    Hallo luschi,

wenn Du auf den hier angegebenen Link klickst, siehst Du rechts oben "More Info". Dort drauf klicken, dann bist Du genau auf dem Artikel Akku für iQue3600. Ist allerdings eine Firma in den USA - evtl. Zollgebühren!

Grüße - Armin

• Zitat

Zitat von frankyy@17.06.2005 - 13:42
    Was hat diese Frage hier verloren ???

Moin!

Kurt, der diesen Tread in ein passenderes Unterforum verschieben könnte, ist wohl gerade nicht so häufig im Forum, aber grundsätzlich ist dieser Tread sicher auch für andere User interessant, die nicht die Betty haben. Das wird auch irgendwann auf die Quest-User zukommen. Vielleicht gibt es bei gesteigertem Bedarf an Ersatz für reine GPS-Geräte auf der Website oder ähnlicher Websites auch dafür Ersatz. Der Quest ist erst ein knappes Jahr auf dem Markt, aber in ein, zwei Jahren sind auch bei diesen Geräten die Ausfälle der Akkus zu erwarten. So gesehen, ist dieser Tread also seiner Zeit schon einmal weit voraus.

Sam

• Zitat

Zitat von daspack@15.06.2005 - 13:11
    Seit gut einem Jahr habe ich einen iQue 3600 intensiv in Betrieb - nun haben in interen Akkus den Geist aufgegeben.......

Hallo,

dann solltest du doch noch Garantieansprüche haben ?! Also ab zum Händler mit dem Teil...

Gruß,

Herbert :bye:

• Zitat

Zitat von frankyy@17.06.2005 - 14:42
    Was hat diese Frage hier verloren ???

Hallo Frank,

ich habe diesen Thread hier ja nicht begonnen, sondern wie viele andere auch, nur darauf geantwortet.

Und, wie ugly sam ja auch schon geschrieben hat: Irgendwann wird wohl auch der Akku deines Quest mal den Geist aufgeben. Wäre doch toll wenn man bis dahin (oder schon viel früher) weiß wo es Ersatz gibt.

Viele liebe Grüße in die Schweiz
    Andy

• Danke für die lieben grüsse...

Ich hoffe mal dass der Akku im Quest ein wenig länger als ein Jahr hält.

Viele haben irgenwo gelesen, dass Li-Ion-Akkus keinen Memory Effekt haben und man sie beliebig laden kann, was leider nur teilweise stimmt. Wenn das Gerät meistens im Auto- bzw. Motorradhalter steckt wird es nur andauernd geladen, aber der akku nie richtig gebraucht. Da muss man sich dann nicht wundern, dass der akku nach einem Jahr den Geist aufgibt. Das gleich Problem haben auch alle Notebook User... dauernd am Netz und wenn sie einmal wirklich mobil arbeiten müssen, ist der Akku am Ar... !

Deshalb betreibe ich den Quest zwar im Motorradhalter, aber ohne Bordspannung und lade den Akku wenn er auch leer ist.