Saughalterung ohne Kabel??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines C320. Habe nur eine Frage:
    Gibt es eine Saughalterung auch ohne Kabel zum Laden am Zigarrettenanzünder?

Kann man das Kabel an der mitgelieferten Halterung irgendwie enfernen?

Meine Freundin mag es nämlich gar nicht :motz: , wenn da das Kabel rumhängt, und da der garmin C320 ja auch relativ gute Akkulaufzeit hat wäre doch ein Kabel zum abnehmen von Vorteil. So hat man dann gar keinen Kabelsalat.

Kann man den TomTom 500 ganz ohne Kabel befestigen? Den habe ich mir auch mal zum testen bestellt, soll nächste Woche kommen.

Danke im Voraus :danke:

Gruß
    wavetree

• Hallo !

Es scheint noch keine Halterung für C3xx Reihe OHNE Kabel zu geben ...

Bin auch skeptisch für die Zukunft ...

Die alternative Stromversorgung ist dann NUR USB ... Und wenn doch im Auto der Saft ausgeht - da stehst Du da..

Ich fahre meistens mit Akku - bei Bedarf meldet sich die gute Frau, und der Stecker wird angeschlossen.

Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung - aber es ist eine.

Ich wünsche mir einen abnehmbaren Kabel.

Grüße

Archie

• Ich werde es wie folgt lösen..

Ich werde einfach einen Stecker dazwischenlöten.. habe in meiner Wühlkiste sicher noch etwas passendes, da ich Modellbauer bin... viel Strom fließt ja eh nicht...

So kann ich dann das Kabel mit dem Teil für den Zigarettenanzünder einfach wegnehmen und wenn ich es benötige wird es eingeklippst.

Sehr gute Stecker sind im Modellbauladen zu bekommen, ich verwende immer die von Multiplex. Wie auf dem Bild, nur ohne Rahmen.

Sind schön klein und halten.

https://www.flugmodellbau.de/oscommerce/cat...rahmen_kurz.jpg

Gruß

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo habe auch 1 frage................
    bei dem c320 ist auch ein andere befestigung möglich durch das kleben der runde halterung .weil ich ein neues auto habe will ich fragen wenn ich das klebe und später es weg mache wie sieht das armaturenbrett aus bleibt was übrig oder sehe ich nichts mehr vom kleber?????????????? :8 :bye:
    und noch was gruß an das ganze forum ist echt super hier ciao......................

• Zitat

Zitat von drblade@15.06.2005 - 22:22
    hallo habe auch 1 frage................
    bei dem c320 ist auch ein andere befestigung möglich durch das kleben der runde halterung .weil ich ein neues auto habe will ich fragen wenn ich das klebe und später es weg mache wie sieht das armaturenbrett aus bleibt was übrig oder sehe ich nichts mehr vom kleber?????????????? :8 :bye:
    und noch was gruß an das ganze forum ist echt super hier ciao......................

Hallo drblade,

Es gibt beim Zubehör für den c320 eine rutschfeste Halterung für das Kfz, die nur aufgelegt wird, Artikel-Nr. 900055, 49,00 €

www.Garmin.de

---> kein Kleben, Schrauben oder sonstige Eingriffe in Dein neues Auto.

Viele Grüße,

Günter

• Zitat

Zitat von wavetree@15.06.2005 - 19:05
    Hallo,
    bin seit gestern glücklicher Besitzer eines C320. Habe nur eine Frage:
    Gibt es eine Saughalterung auch ohne Kabel zum Laden am Zigarrettenanzünder?
    Kann man das Kabel an der mitgelieferten Halterung irgendwie enfernen?

Ja kann man - mit kleinem Kreuzschrabendreher die zwei Schrauben lösen dann die vier goldfarbenen Kontakte ein wenig eindrücken und nach unten rausziehen fertig! die zwei Schrauben am besten in´s Kabelstück wieder eindrehen damit sie nicht verloren gehen!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...