Fragen zur City Select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmals

Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen die City Select Karten-Cd für mein Vista C zu besorgen. Jedoch habe ich noch einige kurze Fragen:

1. Mein Gerät ist mit einem 24MB internen Speicher ausgestattet. Viele Kacheln passen da drauf? Passt die ganze Schweiz?

2. Angenommen ich installiere einige Kacheln der Schweiz. Wie sehen dann die anderen Kartenauschnitte aus, die ich nicht installiert habe (in meinem Beispiel: Frankreich, etc.). Bleiben diese, wie bisher mit der Basiskarte?

3. Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass mitten in der Navigation Meldungen kommen sollen, wie zum Beispiel "Sie haben die Route verlassen", obwohl ich immer noch Richtung Ziel fahre. Was muss ich da einstellen, um dies zu vermeiden?

4. Muss ich meine CD nach dem Kauf registrieren?

5. Habt ihr weitere Tipps, Tricks oder Besonderheiten :P

Vielen Dank

• Zitat

Zitat von Schiri@15.06.2005 - 20:42
    1. Mein Gerät ist mit einem 24MB internen Speicher ausgestattet. Viele Kacheln passen da drauf? Passt die ganze Schweiz?

Hi,

die Schweiz umfasst ca. 45MB bei der CS7-Karte

Zitat

2. Angenommen ich installiere einige Kacheln der Schweiz. Wie sehen dann die anderen Kartenauschnitte aus, die ich nicht installiert habe (in meinem Beispiel: Frankreich, etc.). Bleiben diese, wie bisher mit der Basiskarte?

Ja, obwohl es da darauf ankommt, wo Du Dich gerade befindest. In Grenznähe kann es durchaus mal vorkommen, das die Detailkarte der SChweiz angezeigt wird, aber Außerhalb der Schweiz wird einfach NICHTS angezeigt. Das rührt daher das nicht generell zwei Karten angezeigt werden können. Sobald aber ein Gebiet verlassen wird, für das keine Feindaten geladen sind, wird automatisch auf die Basemap geschaltet.

Zitat

3. Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass mitten in der Navigation Meldungen kommen sollen, wie zum Beispiel "Sie haben die Route verlassen", obwohl ich immer noch Richtung Ziel fahre. Was muss ich da einstellen, um dies zu vermeiden?

Garnichts, denn diese Meldung kann verschiedene Gründe und/oder Ursachen habe. Man sollte aber das automatische Neuberechnen ausschalten, da diese Meldung meist nur durch kurzfristige Störungen verursacht werden, und dann die Fahrt sowieso auf der richtigen Route weitegeführt wird, behebt sich das Problem meist von alleine.

Aber so häufig kommt diese Meldung wirklich nicht.

Zitat

4. Muss ich meine CD nach dem Kauf registrieren?

Ja, denn Du hast ja keinen Freischaltcode für deinen VISTA C
    Der Freischaltcode erhälst Du nur nach erfolgter Registrierung.

mfg
    JLacky