Hallo,
erst kurz was zu mir, bin 26 Jahre alt, und wohne in Augsburg.
Ich versteh von GPS Geräten absolut nichts, benötige jetzt aber für mein Hobby ganz dringend eines, bin zwar keine "Catcherin" aber im gewissen Sinn auch "Schatzsucher", bin nämlich eine die mit nem Metalldetektor durch den Wald rennt Ich mach das schon ein paar Jahre, macht echt irre viel Spass, nur die Holzböcke nerven ein wenig
Soooo, nun zu meinem "Problem" ich benötige also ein GPS Gerät welches einen vernünftigen Empfang auch am Wald bietet ! Das die Wahl für ein bestimmtes Gerät sooo schwer sein wird dachte ich echt nicht, ich seh vor lauter Bäume den Wald schon nicht mehr Confused
Wie ich schon geschrieben habe benötige ich ein Gerät welches im Wald noch einen guten Empfang bietet, anscheinend ist hier Magellan dem Garmin etwas überlegen, wollte mir ursprünglich einen Garmin 60C oder CS kaufen, bin nun aber der Meinung das ein Magellan wohl besser für meine Zwecke ist, zumal die Geräte preislich auch noch interessanter sind. Leider unterstützt Magellan noch nicht meine Magicmaps Topokarten, so das ich die Wegpunkte nur nach einem "Umweg" auf den Magellan überspielen kann, das würde ich aber notfalls in kauf nehmen !
Von Vorteil wäre noch wenn das Gerät die Richtung auch im Stand bestimmen kann ! Zur Autonavigation benötige ich das Gerät nicht, ich komme so ganz gut zurecht, auch als Frau
Was brauch ich noch.....der Bildschirm sollte farbig sein (ist aber kein unbedingtes muss), und gute Batterielaufzeiten !
Welches Gerät aus der Magellan Reihe könnt Ihr mir empfehlen, Meridian, SporTrak, Explorist ect....oder vielleicht doch ein Garmin ???
Vielen dank im voraus !
Liebe Grüsse
Antje