Frage zu Kartenfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich bin seit 3 Tagen ein stolzer Garmin C320 Besitzer. Ich habe die letzten 3 Monate aufmerksam das NaviBoard und das Tomtom Forum gelesen. Beide Geräte sind sicherlich sehr gut, das Kachelsystem der Karten und problemlose Navigieren über die Grenzen hinweg hat mich beim Garmin Gerät sehr beeindruckt.
    :8 :8 :8
    Das Bedienen des C320er ist sehr logisch und einfach. Sofort habe ich die Firmware upgedatet, eine neue SD-Karte mit neuen Kartenkacheln geladen.
    Fazit: sehr bedienerfreundlich, und es funktioniert einfach :)

Nun zu meiner Frage, ich habe eine Strasse gefunden, die nur vom Bus verwendet werden darf, für Auto ist diese jedoch Fahrverbot. Können solche durchfahrfehler irgendwo gemeldet werden?

Besten Dank

• Zitat

Zitat von Mercur67@17.06.2005 - 12:02

Nun zu meiner Frage, ich habe eine Strasse gefunden, die nur vom Bus verwendet werden darf, für Auto ist diese jedoch Fahrverbot. Können solche durchfahrfehler irgendwo gemeldet werden?

Hallo und willkommen im Club!

Ist diese Straße nur vorhanden oder wirst Du auch über sie geleitet? Denn für Taxis und Rettungsdienste ist die Straße ja durchaus wichtig.

Kartenfehler können gemeldet werden, habe den Link gerade nicht zu Hand, hoffe mir hilft jemand aus . . .

• Hallo Mercur67,

Meldung an den Kartenlieferanten NAVTEC.

Auf Meldungen sind bei mir jeweils Antworten eingetroffen, allerdings auch von der Art „ nach unseren Unterlagen ist die betr. Straße nicht durchfahrbar …“, damit wäre dann GARMIN zuständig anstelle von NAVTEC.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Besten Dank für eure Antworten.

Es ist schon so, dass er mich aufgefordert hat diese Strasse zu benützen.
    Als ich die Aufforderung ignorierte, hat er mich sofort wieder auf dem "legalen" Weg bis zum Ziel geführt.

• Moin!

Nach meiner Erfahrung kann man sich auf die korrekte Einhaltung von Befahrungsbeschränkungen bei der CS nicht verlassen.

In der Einstellung Fahrrad routet er zwar nicht über Kraftfahrtstraßen, aber sehr wohl über Straßen, die für Fußgänger und Fahrräder durch entsprechende Zusatzschilder ausgeschlossen sind.
    Von Navtech gab es die Antwort, daß die entsprechende Straßen keine Kraftfahrstraßen seien und damit die Einstufung von Navtech korrekt sei. Ob es ein Einstufungsproblem ist, daß durch die zugrundliegenden Karten oder durch die CS-Software / Garmin Firmware hervorgerufen wird, bleibt offen.

Es bleibt also nur, weiter selbst den Grips beim Routen zu verwenden. :bye:

Sam