Routen im SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen :bye:

Ich fahre eine längere Tour die über 12 Routen, +- 320km pro Route, vorbereitet wurde.

Kann ich alle Routen aufspielen ?

Hängt es von den WP's ab ?

Oder muß ich mei Laptop mit nehmen, auf dem Motorrad nicht so einfach.

Bitte um andworten. :P

• von der Garmin-Seite:

Routes: Automatically calculated with turn-by-turn instructions. Up to 50 stored. Using built-in basemap, routes include interstates, highways and major thoroughfares. With detailed data from CD-ROM, routes include residential street-level detail within metropolitan areas.
    ...
    Waypoints: 500 with name and graphic symbol

Also: es ist möglich.

Gruss
    Ursus

• Hallo Vic,

12 Routen a 320 Km, das wird der SP III wohl nicht packen. Die Anzahl der Waypoints in den Routen spielt da auch noch eine Rolle. Da bleibt wohl nur die Lösung, Routen nachträglich vom Laptop oder PDA auf den SP III zu spielen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht, den Läppi haben wir noch locker untergebracht.

@Ursus: Routes up to 50 stored....

Jaja, bis zu 50 Routen können gespeichert werden. Wenn man 12 Routen von der Länge 320 hat, welche nicht gerade brav geradeaus gehen, kann das schon knapp werden.
    Da gibt es nur eins: Ausprobieren. Wenn der SP III während der Übertragung nicht meckert, passt es, sonst nicht.

Grüße aus Dortmund,

Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Vic,

Zitat

Zitat von Vic@17.06.2005 - 13:11
    Ich fahre eine längere Tour die über 12 Routen, +- 320km pro Route, vorbereitet wurde.

Kann ich alle Routen aufspielen ?

mit der aktuellen Firmware 2.80 sollte das problemlos möglich sein.

• Hallo Jörg

Zitat

Zitat von jpgs@17.06.2005 - 14:23
    Jaja, bis zu 50 Routen können gespeichert werden. Wenn man 12 Routen von der Länge 320 hat, welche nicht gerade brav geradeaus gehen, kann das schon knapp werden.

Dir Routen sind in der Schweitz; Östereich; Italien und Frankreich Kleine Strassen die über jede menge Pässe führen.

Komme wohl nicht drum rum den Laptop mit zu nehmen.

Werde es heute Mittag mal probieren.

Grüsse aus Luxenburg, Vic :bye:

• Hallo Ursus

Ich habe Heute die Routen überspielen wollen, es passen nur 9 Route in den Speicher, dann eine fehlermeldung, WP speicher nicht gross genug.

Also: ncht möglich!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Vic@19.06.2005 - 17:55
    Hallo Ursus
    Ich habe Heute die Routen überspielen wollen, es passen nur 9 Route in den Speicher, dann eine fehlermeldung, WP speicher nicht gross genug.

Also: ncht möglich!

Hallo Vic,

schade, aber das hatte ich erwartet auf Grund meiner eigenen Erfahrungen. Wenn Du den Läppi problemlos mitnehmen kannst, hast Du auch bessere Möglichkeiten Routen neu zu planen oder Karten zu programmieren. Routen für Touren plane ich sowieso nie mit dem SP III sondern fahre diese nur mit den üblichen Abweichungen bei Streckensperrungen oder mal wieder erwischten nicht zugelassenen Wegen etc. ab.
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit einen PDA mit zu nehmen. Mit dem richtigen PDA und der passenden Software kannst Du auch problemlos Routen übertragen und Tracks auslesen. Dazu hat Kurt ja auf seiner Homepage und in diversen Beiträgen hier im Forum schon viel geschrieben.

Aus Zeitmangel habe ich mich noch nicht um die PDA-Lösung kümmern können, obwohl ich sie auch gut gebrauchen könnte. Das Problem ist, welches PDA? Kamera, MP3-Player oder Telefon Funktion brauch ich nicht, ein GPS habe ich auch schon B)

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

• Zitat

Zitat von jpgs@19.06.2005 - 20:49
    Aus Zeitmangel habe ich mich noch nicht um die PDA-Lösung kümmern können, obwohl ich sie auch gut gebrauchen könnte. Das Problem ist, welches PDA? Kamera, MP3-Player oder Telefon Funktion brauch ich nicht, ein GPS habe ich auch schon

Wenn du "nur" Daten aus dem SP3 auslesen willst, bzw. Routen speichern willst im pda, so reicht dafür ein einfacher pda aus.
    Beim 3...2..1...meins oft um weniger als 40 Euro zu haben.
    Wichtig: Der pda muss nur eine serielle Schnittstelle haben (fehlt bereits oft bei den neuen (neuesten) pda´s! 8MB pda reicht vollkommen.
    g7toCE (das Programm) hat ca. 980 kB und ein voller Trackspeicher vom SP3 gerade mal 100kB.

Also einfach nach einem älteren pda umschauen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@20.06.2005 - 00:12
    Wichtig: Der pda muss nur eine serielle Schnittstelle haben

Und vieleicht noch als Ergänzung: Man sollte vor dem PDA-Kauf prüfen, ob es für dieses Modell auch ein serielles Kabel zum GPS-Gerät gibt.

mfg
    JLacky