Magelan Meridian - Garmin vista Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich bin neu in diesem Forum und möchte mir ein neues GPS zulegen und bräuchte da etwas Erfahrungsberichte.

Ich hatte vor 3 Jahren das gelbe etrex, seit 1,5 Jahren das Vista von Garmin (SW) und wollte nun ein neues färbiges (das SW werde ich verkaufen).

Eigentlich wollte ich das Garmin Vista Color, doch dann habe ich hier einiges gelesen und bin dann durch zufall auf ein gebrauchtes Magellan Meridian (als Set mit CD) gestossen. Jetzt hätte ich gerne ein paar Antworten, welches da wohl besser sei?
    Wie ich den anderen Berichten entnehmen konnte, ist das Garmin nicht so empfindlich wie Magellan - trifft das auch auf die Meridian Reihe zu?

lg
    Peter (aus Wien) :bye:

• Hallo,
    greif zum Garmin eTrex Vista C. Es ist genauso empfindlich wie ein Magellan Meridian und das wesentlich modernere Gerät. Wenn Du mit dem internen Feinkartenspeicher von 24MB leben kannst, ist es die bessere Wahl.
    Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@18.06.2005 - 07:33
    Hallo,
    greif zum Garmin eTrex Vista C. Es ist genauso empfindlich wie ein Magellan Meridian und das wesentlich modernere Gerät. Wenn Du mit dem internen Feinkartenspeicher von 24MB leben kannst, ist es die bessere Wahl.
    Gruss Magic21

Boah, da wird die Magellan-Gemeinde aufheulen ...

aber das VistaC hat ein viel besseres Display, höhere Auflösung und sattere Farben.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike_hd@18.06.2005 - 10:12
    Boah, da wird die Magellan-Gemeinde aufheulen ...

aber das VistaC hat ein viel besseres Display, höhere Auflösung und sattere Farben.

Ok - Danke für den Tip - das Magellan ist inzwischen eh schon weg - das war ein Bündel im EBAY um 350Euro inkl Software CD. Aber keine Ahnung wie alt das ganze...

:bye: