Freischaltung CN 7 Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe mal eine kleinere Frage bezüglich der Freischaltungspraxis von Garmin. Ich habe hier ein GPS für das bereits folgende Bereiche freigeschaltet wurden. Es handelt sich um die Nordamerika Version des CN die ich gebraucht habe. Ich würde nun gerne vom CN 5 Europa aufrüsten auf CN 7 Europe. Ich konnte nun auf Garmins Homepage nix finden womit man einen Coupon für CN 7 Europe erwerben und vor allen Dingen freischalten könnte.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Muß gestehen das ich momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Bei Update CD freischalten wird nur die Gerätekennung angezeigt und unter upgradebarer Software CN Amerika????

<_< <_<

• Zitat

Zitat von looser01@18.06.2005 - 08:34
    Ich habe hier ein GPS

Welches GPS?

Zitat

Ich würde nun gerne vom CN 5 Europa aufrüsten auf CN 7 Europe. Ich konnte nun auf Garmins Homepage nix finden womit man einen Coupon für CN 7 Europe erwerben und vor allen Dingen freischalten könnte.

Alles was man zum Update der CN-Karte wissen muss steht hier:
    http://www.garmin.de/updates/

Du vorderst eine kostenlose Update-CD an, und wenn diese eintrift, wird die Update-CD dann übers Internet gegen Geld freigeschaltet.

Zitat

Bei Update CD freischalten wird nur die Gerätekennung angezeigt und unter upgradebarer Software CN Amerika????

Wo steht das? Steht das im Internet als Info zu Deinen GPS-Gerät?
    Wenn da nur die CN-USA steht, und nicht die CN5-Europa , dann klappt das vermutlich nicht auf anhieb mit dem Update der CN5-Europa auf CN7-Europa, denn dazu wird ja eine Vollversion der CN5 vorausgesetzt, das heisst, Du musst evtl erst Deine Vollversion CN5 unter Deinem GPS-Gerät registrieren, bevor GARMIN dann den Freischaltcode für die CN7 erzeugt.

Woher ist die CN5-Version? War die bei dem GPS-Gerät als Vollversion dabei?

mfg
    JLacky

• Hi JLacky,

es handelt sich um einen Streetpilot 3. Ich habe es nicht erwähnt da es eigentlich keine Rolle spielt.

Die CN 5 Version war als Vollversion bereits freigeschaltet. Welchs Karten auf dieses Gerät freigeschaltet sind steht im Internet. Dort steht halt leider auch nur als Option die Möglichkeit den CN USA aufzurüsten. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das man den CN 5 (der dort nocht verzeichnet ist) nicht upgradebar sein soll. Wenn's noch unklar sein sollte kann ich gerne mal ein paar Screenshots reistellen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von looser01@18.06.2005 - 11:16
    Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das man den CN 5 (der dort nocht verzeichnet ist) nicht upgradebar sein soll. Wenn's noch unklar sein sollte kann ich gerne mal ein paar Screenshots reistellen.

Hi,

doch, natürlich kannst Du die CN5 updaten. Aber dazu wirst Du sie erstmal bei GARMIN im Internet eintragen müssen. Denn GARMIN wird ja nicht einfach einen Freischaltcode für ein CN7 Update erzeugen, wenn nicht erkenbar ist, das der User auch die Vollversion hat. Das könnte dann ja jeder so machen, um billig an eine CN-Karte zu kommen.

Außerdem würde ich mir da im Moment keine Gedanken machen. Vordere einfach die kostenlose Update-CD an. Und wenn die Update-CD da ist, versuchst Du einfach über die entsprechende Internetseite den Freischaltcode anzufordern. Wenn dann was nicht passt, wird GAMRIN dann schon einen entsprechenden Hinweis geben, und Du kannst regieren.

mfg
    JLacky

• Hallo Tim,
    so wie ich das sehe, hast du die CN-5 EU zusammen mit dem Gerät geliefert bekommen. Der Freischaltcode war dabei. Wenn du jetzt die CN-5 im Internet bei Garmin anmeldest (kostenlos), dann kanst du danach für die CN-7 EU auch einen kostenlosen Freischaltcode anfordern. Also CN 5 im Internet anmelden, dann die UpDate-CD 7 bei Garmin anfordern und im Internet wiederum kostenlos freischalten.
    Genau Hinweise findest du auf der Internetseite von Kurt und Sylvia. :bye:

• Hallo zusammen,

das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Vielen Dank für Eure Antworten.

:) :) :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...