Kein Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    habe seit kurzem mit meinem GPS V keinen Empfang mehr,
    ganz plötzlich, null Sat.balken, springt dann auf "schlechter
    Empfang". Alle anderen Funktionen ok. Evtl. ein Antennen-
    problem? Das Gerät habe ich gebraucht in sehr gutem Zustand
    gekauft und es hat einige Monate bestens funktioniert.
    An wen könnte ich mich im Raum Münster wenden?
    Grüße
    Andreas

:(

• Mach mal die Antenne ab und schau ob der goldene Mittelstift von der BNC-Buchse locker ist.

Tommy

• Servus

Ich vermute auch, dass sich nur der Antennenanschluss verabschiedet hat.
    Bei meinem Ver hat sich die Buchse/stecker am Gerät gelockert und bei Antennenverdrehen hat er dann innen das Mittelkabel abgedreht.
    Normalerweise kein Problem -> Aufschrauben und Kabel wieder anlöten. Wenn Du selber des Löten unkundig bist -> Radiobastler in der Nähe werden die für einen Kaffekassenbeitrag sicher das Kabel neu anlöten.
    Nicht vergessen: Stecker mit der Überwurfmutter wieder neu festverschrauben und vor allem die Dichtung des Ver mit O-Ringfett behandeln und wieder zusammenschrauben. Wenn Du kein O-Ringfett hast, so tut es auch Silikonspray -den sollte man immer im Haus haben (Reissverschlüsse, Türschaniere, Quietschereien allgemeiner Natur - Fetten normalerweise nicht).

Wünsch Dir Erfolg und nicht verzweifeln.

Grüsse
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...