City Navigator CN 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe folgendes Problem: Habe CITY NAVIGATOR 7 auf meinen PC aufgespielt - habe die Karte mit einem 25-stelligen Code freigeschaltet - hat funktioniert :8 .
    Habe dann neue Karten mittels USB auf den Stick übertragen - ins Gerät gesteckt - eingeschaltet - Karten werden geladen - dann die Meldung: :motz: KANN KARTEN NICHT FREISCHALTEN

In Map Source kann ich die freigeschaltete Karte nachlesen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Korfu

• Zitat

… habe die Karte mit einem 25-stelligen Code freigeschaltet ..

Hallo Korfu,

manchmal ist es nur ein einziges Wort. War es „ein“ oder “der“ Freischaltcode?

Freischalten kann bewirken, dass sich Karten auf dem PC ansehen lassen, für das Verwenden mit einem GPS muss der Freischaltcode aber genau zu diesem speziellen Gerät passen. Ist sichergestellt, dass es sich so verhält?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,

ich gehe mal davon aus das der Freischaltcode zu der Sofware sowie zu dem Gerät passt.

Gruß

Korfu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von korfu@19.06.2005 - 08:41
    ich gehe mal davon aus das der Freischaltcode zu der Sofware sowie zu dem Gerät passt.

Hallo Korfu,

das solltestdu eigentlich genau wissen. Der Freischaltcode passt nur zu deinem Gerät, wenn du diesen Code für die Seriennummer deines Gerätes im Internet generiert (und bezahlt) hast. Der Freischaltcode von einem anderen Streetpilot funktioniert zwar auf dem PC aber nicht mit deinem Streetpilot. :bye: