Routing auf GPS mit Metroguide?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• lade mal das script mit rechtsklick und "ziel speichern unter" herunter, das mit dem editor is wohl nix...

• Hallo Wolfgang,

na, da habe ich mich ja schön blamiert:lol: Klar, wenn ich die Script Datei rauskopiere und in eine .txt Datei einfüge, stimmt ja der Textname nicht mit
    der Kommandozeile überein.
    Manchmal braucht man halt auch für die einfachen Dinge einen kleinen Schupps:D
    Danke nochmal.

Viele Grüße
    Micha

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Weiss schon wer wann MG9 rauskommt ?
    Leider noch nichts zu lesen davon weit und breit :(

Lg
    Markus

• Ich weiß nicht wie das gehen soll.Fehlermeldung im Dosfenster kommt das er die mgeuro7.tdb nicht findet.Die TDB Datei habe ich gefunden.Soll ich den Patch in den gleichen Ordner kopieren das er sie findet?
    Danke für die Hilfe:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das hier hast Du gelesen?

http://garpatch.zexxo.net/anleitung_mg_aroute_tdbpatch.html

Ich habe die MG7-Karten, alles Folgende sinngemäß natürlich auch für die 8er-Version.

Die *.bat-Datei mußt Du eh anpassen. dann machs dir einfach und laß fast alles weg. Folgende Zeilen reichen:
    binpatch mgeu7pch.bps mgeuro7.tdb
    goto end

:notfound
    echo mgeuro7.tdb not found! Check setting of correct path in mg7dir-variable!

:end
    pause

Dann kopiere

binpatch.exe
    patchmg7.bat
    mgeu7pch.bps

in denselben Ordner, wo die *.tdb-Datei ist.
    Rufe die veränderte patchmg7.bat auf und es läuft garantiert.

Gruß
    Thomas

• hallo und einen schönen guten abend

ich hab das problem das ich nicht auf kursorientiert umstellen kann
    bzw. um- einstellen schon, aber trotzdem ist norden immer oben
    weis da einer abhilfe ?

im voraus danke

gruss radlader

nachtrag: bei MetroGuide® Europe v8
    und 276C

EDIT: nach langem Rumprobieren geht es

• Hallo Markus,

Lg
    Markus

die aktuelle Version 9 der MetroGuide Europa wird ab sofort ausgeliefert. Die Aufteilung der Kacheln hat sich scheinbar nicht wesentlich geändert. Das dürfte vor allem für Besitzer älterer Geräte mit internem Speicher interessant sein, z.B. GPS V mit 19 MB oder GPSmap 60C/60CS mit 56 MB.

• Hallo zusammen,
    dies ist mein erstes Posting in diesen tollen Forum, ich dem ich schon länger mitlese.
    Nachdem ich noch nicht weis, welches Gerät ich mir zulegen soll, habe ich mir erst einmal günstig eine MG8 zugelegt, um mich mit der Software vertraut zu machen. Ich habe sie auch gepacht, kann aber das Häkchen zur Übertragung der Indexdateien trotzdem nicht setzen.:confused: Liegt das vielleicht daran, dass kein GPs-Empfänger angeschlossen ist?
    Gruß
    Holger

• Hallo !

Lg
    Markus

Ich habe die MG9, und mit MetroWizzz V1.3 die Routingfähigkeiten getestet.
    Ergebnis:
    Routing klappt, aber die Adresssuche nicht.
    Es werden absolut keine Adressen gefunden, auch nicht die des Standortes.

Parallel dazu habe ich die gleichen Kacheln der MG8 auf den 60Cx geladen. Wenn ich auf MG8 wechsle, finde ich wieder die Adressen.

Schade.

• Nein, daran liegt es nicht. Du musst die original tdb Datei mit der gepatchten überschreiben. Dann geht das in Mapsource. Falls nicht, hast Du was falsch gemacht.

CU

Werner

Hallo Werner
    Vielen Dank für die Info. Da werde ich dann wohl nochmal ran müssen. Ich habe bloß keinerlei Vorstellung davon, was da falsch gelaufen sein könnte, da ich mich genau an die Beshreibung gehalten habe.
    Gruß
    Holger

• Ich habe die MG9, und mit MetroWizzz V1.3 die Routingfähigkeiten getestet.
    Ergebnis:
    Routing klappt, aber die Adresssuche nicht.
    Es werden absolut keine Adressen gefunden, auch nicht die des Standortes.

Parallel dazu habe ich die gleichen Kacheln der MG8 auf den 60Cx geladen. Wenn ich auf MG8 wechsle, finde ich wieder die Adressen.

Schade.

Das kann ich so bestätigen! Keine Adressen auch im Metrowizzz-gepatchten MG7
    Goiskopf

• Hallo zusammen,
    es geht doch. :rolleyes: Wer richtig hinschauen kann und sich ein wenig Zeit nimmt, ist klar im Vorteil. Nachdem heute mein 60CSX angekommen ist, hab ich die MG-EU8 nochmal installiert. Und siehe da, es geht.
    Gruß
    Holger

• Hallo,

wer hat noch die o.g. Datei ???
    Habe diese leider bei mir nicht mehr gefunden. Damit kann man Metro Guide 7 und 8 Routenfähigmachen.
    Gruss
    :confused:

• ------------------------------------------

Hallo,
    kann mir jemand helfen ?
    mir ist die Datei mgeupatch.zip verloren gegangen. Konnte damit MG8 routenfähig machen.
    Leider gibt es die WEB-Seite von ZEXXO nicht mehr.
    mfG Peter

• Hallo Tom,

Super, herzlichen Dank. Werde es gleich morgen testen..
    Weiterhin alles Gute. habe hietb das GPSMAP 60 CSX...
    Gruss Peter