Routing auf GPS mit Metroguide?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von freeday@21.02.2006 - 10:42
    Wie geht das? Mit welcher MS-Version?
    Derzeit ist eine 512er mSD wirklich unnötig (natürlich habe ich eine :) )

Du hast das Fragezeichen gesehen? Othello behauptet er koenne das und ich habe gefragt ob ich ihn richtig verstanden habe.

• Zitat

Zitat von Otello@20.02.2006 - 21:20
    Also bei klappt die kachelübergreifende Adressuche an meinem GPSMAP 60CSx und routingfähiger MetroGuide-Kacheln.

Otello

P.S. Und natürlich auch, wenn ich direkt MetroGuide-Kacheln aus MapSource übertrage.

Hallo,
    welche Version von MG nutzt du denn?

Habe mir jedenfalls heute das KFZ-Kit zugelegt und damit eine voll funktionierende, autoroutingfähige Software.
    Ich vermute mal das mein Problem an der MG 5 lag, denn wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Problem auch schon auf dem Vista, bloss ist es mir da wegen fehlendem Autorouting und kleinem Speicher nie sonderlich aufgefallen. Jedenfalls kann ich jetzt meine Speicherkarte und die anderen Features des Gerätes voll nutzen und bin auch sehr zufrieden mit CS 7. Vielleicht habe ich ja sogar noch das Glück und kann bald gratis auf Version 8 aufrüsten.
    Bis dahin nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
    grüsse joerg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Otello@15.02.2006 - 08:14
    Dann schau mal weiter vorn in diesem Thema, da wird beschrieben wie eine kachelübergreifende Suche möglich ist.
    Leider unterstützt sendmap20 wohl gegenwärtig nicht mehr als ca. 55MB Kartenmaterial.
    Otello

Neue Version gibt es
    Sendmap20 rev 3.0

Hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht gibt es da das Limit nicht mehr.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

welche Version von MG nutzt du denn?

Ich nutze MetroGuide Europe in der Version 7.
    Otello

• Zitat

Neue Version gibt es
    Sendmap20 rev 3.0

Wo gibt es denn die Version 3.0 ich finde immer nur die Version 2.9.
    Danke Otello

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Komme mit der neuen Verseion auch nicht weiter bei grossen Datenmengen - wie geht es Euch? :(

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• hallo!

Kann mir jemand eine Kachel von Metroguide schicken, um es auszuprobieren?
    Ich wohne in Grünwald südlich von München. Also möglichst aus dieser Gegend.

Danke!

• Oder kann mir wenigstens jemand sagen, wie die .img Datei von Grünwald heißt?
    Wenn möglich auch von Cityselect!
    Wäre mir eine große Hilfe!

Danke

• Hi Leute, nur so zur Info

Ich habe vorgestern bei Stan Kozicki mal angefragt wie es mit der Lösung des Problems mit der 56MB Grenze beim upload mit sendmap20 aussieht.

Meine Anfrage:
    Hi Stan

I work with your cGPSMapper, Sendmap20 (Ver30) plus Mapedit to create my own maps for completing the available maps (Metroguide Europe and Topo) from Garmin. Your programs work fantastic, but I can only upload approx. 56MB to my GPS.
    And now my question.
    Do you plan an upgrade of sendmap20 to solve the problem for uploading more than 56MB mapsize?

The background of my question. I don't use Mapsource because your sendmap20 supports autorouting on GPS unit and Mapsource doesn't do so, only on PC. Since sendmap20 (30) I can upload locked maps with my key, but only until 56MB.

Thanks Kurt

Hier seine Antwort:

I know the problem.

I have plans to solve it in nearest future.

Stan

Na ja vielleicht heißt nearest future "Ostergeschenk" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

Ich habe MapSource 6.10.xxx Beta installiert. Testweise habe ich nun nochmal die 6.9.1 installiert und siehe da, alles funktioniert wie gewohnt. Nochmal die Beta installiert, und schon geht wieder nichts mehr ........ wieder zurück auf 6.9.1 und alles ist wieder OK!.......... Sehr seltsam.....

Jetzt gibt es die neue Vollversion von MapSource 6.10.2.
    Hat schon jemand probiert, ob die kachelübergreifende Adresssuche damit funktioniert?
    Otello

• Zitat

Zitat von Otello@18.03.2006 - 08:49
    Jetzt gibt es die neue Vollversion von MapSource 6.10.2.
    Hat schon jemand probiert, ob die kachelübergreifende Adresssuche damit funktioniert?
    Otello

Als ich 6.10.2 drauf hatte konnte ich mit sendmap 2 das GPS nicht mehr syncronisieren, er hatte dann keine Karten mehr angezeigt, die ich hätte löschen können. Daher kann man keine Karten mehr löschen und damit wäre dann auch Metroguide nicht mehr routingfähig! mit 6.9.1 dagegen geht das wieder, ich denke ich bleibe bei der Version und werde dann eben nicht updaten.

Grüße

Marc

• So, gerade selbst getestet. Es ist so wie Marc beschrieben hat. Sendmap20 erkennt keine Kacheln auf dem GPS nach der Synchronisation. Damit ist eine kachelübergreifende Adresssuche nicht mehr möglich. Autorounting geht natürlich weiterhin.
    Otello

• Hallo zusammen,
    habe hier eifrig mitgelesen und auch auf meinem 60 Csx das Autoruting mit Metroguide hinbekommen. Super! Vielen Dank dafür. Bei mir funktioniert es allerdings nur, wenn ich nur Metroguide Kacheln aufspiele. Sobald ich auch Topo D Kacheln mit aufspiele, sind gar keine Kacheln mehr auf dem Gerät (außer Basemap). Gibt es eine besondere Einstellung oder dürfen die Topo Kacheln evtl. nicht mit Sendmap20 gelöscht werden, damit MG und Topo D funktionieren? Würde mich über Hinweise sehr freuen.
    Viele Grüße
    Marc

• Zitat

Zitat von Geomarc@20.03.2006 - 07:05
    Hallo zusammen,
    habe hier eifrig mitgelesen und auch auf meinem 60 Csx das Autoruting mit Metroguide hinbekommen. Super! Vielen Dank dafür. Bei mir funktioniert es allerdings nur, wenn ich nur Metroguide Kacheln aufspiele. Sobald ich auch Topo D Kacheln mit aufspiele, sind gar keine Kacheln mehr auf dem Gerät (außer Basemap). Gibt es eine besondere Einstellung oder dürfen die Topo Kacheln evtl. nicht mit Sendmap20 gelöscht werden, damit MG und Topo D funktionieren? Würde mich über Hinweise sehr freuen.
    Viele Grüße
    Marc

Schätze mal, du überschreitest damit deine Speicherkapazität, bei meinem 60 CS funzt das nämilch tadellos. Versuch das mal mit weniger Datenmenge.

Grüße

Marc