Datenübertragen via USB auf 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe seit kurzem ein 276C.
    Ich bin eigentlich mit dem Gerät zufrieden, ich habe aber das Problem, wenn ich Daten vom Gerät abrufe oder an das Gerät sende, wird jedesmal nach erfolgreicher Datenübertragung das Gerät abgeschaltet.
    Ich habe die aktuelle Firmware 3.30 aufgespielt, hat aber auch nicht´s geändert.
    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber nicht´s gefunden, habe alle Einstellungen überprüft und kann keinen Fehler finden.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

• Hallo Michael,

hört sich so an, als ob MapSource eine Anordnung ausführt, die ihm aufgetragen ist. Im Fortschrittsfenster findet sich unten links die Möglichkeit, das GPS nach jeder Übertragung abzuschalten. Das Häkchen muss entfernt werden.

Ist es das?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Bunav,
    Schande über mich, das war´s. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
    Ich habe vor 2 Tagen meinen Laptop neu installiert und musste somit auch Map Source neu installieren, aber an das Häkchen habe ich nicht gedacht ;) :( ;)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Dumme Frage, aber was ist das "Fortschrittsfenster"? Wie finde ich das? Sorry, habe mein 276 erst einen Tag...

>> Hat sich geklärt ...<<

TIA,
    Steffen