Wieso Routen die Geräte bei gleicher Einstellung anders.
Ich habe am Wochenende mit meinem Freund ein Zielpunkt angegeben und bin diesen dann abgefahren, mein freund hat bei gleicher Einstellung eine viel bessere Strecke mit dem 2610 gehabt ?
Gruss
Wieso Routen die Geräte bei gleicher Einstellung anders.
Ich habe am Wochenende mit meinem Freund ein Zielpunkt angegeben und bin diesen dann abgefahren, mein freund hat bei gleicher Einstellung eine viel bessere Strecke mit dem 2610 gehabt ?
Gruss
Hi,
Erklärung habe ich keine, außer dass die SW doch unterschiedlich ist auf den unterschiedlichen Geräten bzw. in MapSource.
Aber was meinst du mit "besserer Route"? Wann ist die Route besser? Wenn sie schneller ist? Wenn sie kürzer ist? Wenn sie auf besseren Straßen verläuft? Wenn sie durch schönere Landschaften führt? ...
Gruß
PS: Ev. sind auch nicht alle Einstellungen ident, habt ihr das genau überprüft (Beste Route, ...)? Das Kartenmaterial ist ident (CitySelect, CityNavigator)?
Hallo !
Eine Möglichkeit unterschiedliche Routen zu bekommen liegt auch in der Rechenleistung-Einstellung, also "Beste Route", "Bessere Route", "Kurze Rechenzeit", etc.
War diese bei beiden Geräten identisch eingestellt? Natürlich muss eine Einstellung nicht identisch sein, vor allem, wenn es nicht die beiden Extrema sind.
Gruss
Ursus
also es waren die gleichen Einstellungen z.b. bessere Route und Schieberegler (Eigene) Schnellstrasse 0, Haupstrasse 0 und Nebenstrassen 100%.
Das 2610 hat uns wirklich über sehr kleine Strassen geführt und beim 276 waren es überwiegent Hauptstrassen und sehr wenige Nebenstrassen. Die Einstellungen waren wirklich gleich.
Gruss
Die Antwort is einfach.... die Lösung complex
Es liegt an dich.....
Nein wirklich... jeder GPS hat eine Tabelle mit Geschwindigkeiten pro Straßentyp.
Diese Tabelle wirt immer corrigiert mit mittlere werten aus der Praxis.
Also wen dein Freund immer schnell auf kleine Straßen fährt, und du immer langsam, wirt der GPS von dein Freund die kleinere Straßen eher wahlen als dein 276c.
Fazit: Du fahrst normalerweise wie eine alte Oma.
Lösung: Gib mal was mehr gas du Schnecke
1. April ? oder wirklich ernst gemeint ??
ZitatZitat von KBR@25.06.2005 - 10:56
1. April ? oder wirklich ernst gemeint ??
Moin!
Also bisher gibt es keine Hinweise darauf, daß Garmin Geräte irgendwelche Praxiswerte ermitteln und zum Routing heranziehen.
Obwohl es theoretisch grundsätzlich möglich wäre, sind Garmin Geräte in diesem Sinne nicht lernfähig.
Sam
@ Ugly
Wen man 700+ postings auf dieses forum macht sollte man doch erwarten das derjenige doch etwas weis von Garmin geräte.
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7285
@ KBR
Ja, das ist ernst.
Es spielen naturlich nog einige Faktoren mit, aber die "Erfahrung" vam GPS ist ein wichtiges Bestandteil.
Hi!
Habe schon öfter festgestellt daß das 276C sensibel auf die Einstellungen für die Routenberechnung umgeht. Ok - wenn nur "schnell" oder "kurze Wegstrecke" ausgewählt wird bekommt man wohl seltener die gewünschte Route.
Ich nehme immer "eigene Präferenzen" und dort sind große Straßen auf "0", mittlere ca. 80% und kleine ca. 90% sowie "vermeide Schnellstraßen" eingestellt. Anfangs hatte ich mittlere und kleine auf 100% - was sich seltsamerweise öfter negativ auf die Routenwahl ausgewirkt hat, das Gerät hat mir zu oft die größere Straße gewählt.
Ansonsten geht es doch einfach ein Zwischenziel einzufügen und schon ist die Route besser.
Lernfähig ist das Gerät meiner Meinung nur was die Geschwindigkeit angeht und das vor allem auf der Autobahn also drum denke ich ist es nicht alleine mit gasgeben auf der Landstraße getan....
Chris