Probleme mit der Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin am letzen WE mit meinem Quest auf dem Motorrad unterwegs gewesen.
    Hatte mir vorher die original Garmin Motorradhalterung montiert und die Stromversorgung vom Standlicht genommen. Im Quest habe ich die Einstellung Externe Stromversorgung bleibt an eingestellt. Nach den ersten Kilometern war alles in Ordnung dann bekam ich im Headset ein parmanentes Rauschen. Das Rauschen bleib und es kam ein knackendes Geräusch hinzu. Die Sprachausgabe war auch nicht mehr verständlich und das Display vom Quest flackerte in Verbindung mit dem Knacken. Sobald ich die Zündung aus hatte, d.h. kein Strom mehr zum Quest ging, war alles in Ordnung. Wenn ich die Zündung wieder einschalte geht es wieder von vorne los.

Weiß Jemand was das sein kann????
    Der Quest flackert auch wenn ich das Audiokabel abmache.

Hoffe auf Hilfe von Euch.

Gruß
    MiPo

• Ich würde mal versuchen den strom woanders herzunehmen... Die Leitung zum Standlicht scheint total gestört zu sein.. Am besten direkt vom Akku. Feinsicherung hast du ja im Kabel integriert.

• Hallo,

Ich habe den Quest auch mit Headheadset an einer Transalp. Den Quest an Dauerstrom gelegt, direkt von der Motrradbatterie und es funktioniert supi.

Gruss Detlef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von test_the_quest@21.06.2005 - 21:15
    Hallo,

Ich habe den Quest auch mit Headheadset an einer Transalp. Den Quest an Dauerstrom gelegt, direkt von der Motrradbatterie und es funktioniert supi.

Gruss Detlef

Was für ein Motorrad hat er denn???
    Bei Harley z.Bsp.ist die Lima so scheisse die Bringt bei manchen Modellen richtig viel volt Raus!Also erst mal Messen was geht auch wen du mal gas gibst !!!!!

• Zitat

Zitat von mipo@20.06.2005 - 11:28
    Nach den ersten Kilometern war alles in Ordnung dann bekam ich im Headset ein parmanentes Rauschen. Das Rauschen bleib und es kam ein knackendes Geräusch hinzu. Die Sprachausgabe war auch nicht mehr verständlich und das Display vom Quest flackerte in Verbindung mit dem Knacken. Sobald ich die Zündung aus hatte, d.h. kein Strom mehr zum Quest ging, war alles in Ordnung. Wenn ich die Zündung wieder einschalte geht es wieder von vorne los.

@mipo,
    Prüfe einfach mal ob der OEM Winkelstecker an der Rückseite der Garmin-Halterung wirklich ganz drinnen und eingerastet.
    Meiner hatte sich mal im Fahrbetrieb gelockert, gab plötzlich mächtigen Kracher im Intercom und ich dachte schon der Brückenamp im Quest ist jetzt hinüber...

Weiters:
    Wie hast Du denn die audio-Ausgabe eigentlich realisiert?
    - Intercom (welches? OEM Adapter genommen?)
    - nur headset (welches? Impendanz?)
    uU ist auch einfach nur schlechter Kontakt in der Stromversorgung (bei + oder Masse).
    Bei meiner Honda den + einfach vom accessory circuit (geschalten) und Masse am Verkleidungsträger mitgeschraubt (vorher blank gemacht und mit Polfett gegen Korrossion geschützt); audio läuft über OEM Adapter meiner Intercom, alles stabil verbunden und mit Kabelbinder versorgt (Trasse von OEM Kabelbaum genommen) damit sich nichts lockern/aufscheuern kann.
    Funzt mit der Garmin-Halterung 1A

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi