Neue Firmware 4.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es steht bei Garmin eine neue Firmware für den 60CS zum runterladen bereit.
    Version 4.00

Changes from 3.90 to 4.00

Improved USB support.
    Fixed problem where excessive track points could be recorded.

MfG wave

• Nabend,
    da bin ich ja mal extrem gespannt!! Ob sie noch ein paar bugs korrigiert ham und es nicht zu den changes schreiben weils zu peinlich ist?? :lol:

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• [Hi,

und gibt es schon Erfahrungen mit dem Update??

Über feedback würde ich mich freuen.

Gruss Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von blackhuski@21.06.2005 - 08:04
    und gibt es schon Erfahrungen mit dem Update??

Das wilde Abspeichern von Trackpunkten im ACTIVE LOG alle 1-3 Sekunden bei Einstellung AUTO und VARIABLE HÖHE, und ausgeschaltetem GPS-Empfang scheint behoben zu sein.

Ob die Aufzeichnungsdichte des ACTIVE LOG im Modus AUTO wieder so ist wie Früher, konnt ich noch nicht testen. Das werden die ersten Touren am Wochenende zeigen.

mfg
    JLacky

• Mal sehen, ob die Anzahl der Bugfixes die Zahl der neuen Fehler in dieser Runde der Update-Bingos übertrifft. Irgendwann muss es ja mal klappen ;)

Nach einmal aussetzen spiel ich bei der 4.0er runde auch mal mit.

Einspielen ging zumindest problemlos.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen,

der Fehler mit der Warnmeldung "erreiche Annäherungspunkt" (Anzeige über den Displayrand ) ist leider nicht behoben.

Tupper :unsure:

• Zitat

Zitat von Tupper@22.06.2005 - 08:02
    der Fehler mit der Warnmeldung "erreiche Annäherungspunkt" (Anzeige über den Displayrand ) ist leider nicht behoben.

Schade, aber das deutet darauf hin, das noch niemand diesen Fehler weitergemeldet hat. Ansonsten denke ich, hätte GARMIN das schon behoben.

Ich wollte mal einen Screenschot mit xImage oder G7toWin von dieser Meldung machen, und an GARMIN senden. Aber leider wird dabei nur der Screen ohne die Meldungsbox übertragen. Vieleicht kann mal jemand ein Photo machen und an GARMIN senden.

mfg
    JLacky

• Ich wollte mal einen Screenschot mit xImage oder G7toWin von dieser Meldung machen, und an GARMIN senden. Aber leider wird dabei nur der Screen ohne die Meldungsbox übertragen. Vieleicht kann mal jemand ein Photo machen und an GARMIN senden.

hallo,

da gibts eine freeware 'free-pdf'. erzeugt ein pdf-file.
    funktioniert super.
    funktionsweise.
    du gehts nach der installation der freeware auf drucken und wählst den entspr. drucker (siehe anweisung für die freeware). der erzeugt dann ne druckdatei (achtung: im namen *.prn mit angeben). doppelklick auf diese druckdatei und schon wird das pdf-file erstellt.

ist gut für offzielle sachen, weil die der empfänger nicht mehr verändern kann.
    alles andere kann man verändern (word, excel, usw.)

egal wie lange die druckdatei ist - es funktioniert.

tschaui und gutes routing - oliver

• Zitat

Zitat von oliver1968@22.06.2005 - 10:05
    egal wie lange die druckdatei ist - es funktioniert.

Da hast Du was falsch verstanden.

Diese PDF-Software kann keinen Screenschot vom Display eines GARMIN-GPS-Gerätes machen.

Dazu braucht man die entsprechende Software wie z.B. xImage oder G7ToWin.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von Tupper@22.06.2005 - 07:02
    Guten Morgen,

Tupper :unsure:

Hier ein Bild der Fehlermeldung unter FW4.0
    Wenn sich jetzt noch einer die Mühe mache könnte, dies GARMIN mitzuteilen.
    Wer machts es?

Erledigt!

Hoffe die arbeiten es bald ein.