schnellste/kürzeste Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag hier im Forum,

ich bin neu und möchte mir ein Navigations - System kaufen.

Nun habe ich schon einiges gelesen über diese Systeme. Es gibt für mich nur 2
    Geräte die in Frage kommen.
    Der TTG oder G c320.
    Was ich über dem Garmin c320 gelesen habe ist ja sehr gut.
    Aber einige Fragen habe ich. Kann der G.c320 die schnellste oder die kürzeste
    Route berechnen?
    Das Display ist das genau so groß wie beim TTG?
    Beim Kauf eines neuen G.c320 ist ja nicht die neue Software aufgespielt oder?

Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß,
    mennilaufen

• Hallo mennilaufen !

Der c3xx kann beide Routen berechnen - die kürzeste ist allerding so gut wie NIE SINNVOLL.

Beide Geräte haben die gleiche Bildschirmgröße.

Bei der Software ist so eine Sache - Die Geräte sind schon Paar Tage nach Europa unterwegs. Da könnte ein Update dazwischen kommen.
    Es gab nur ein Paar Meldungen, als die Updates "ganz frisch" waren.

Mitterweile dürften bereits die "neuesten" geräte auch die neueste Software draf haben.

Wenn Du über Versand bestellst - da bist Du ungewiss. Beim Discounter wie etwa M****M**** werden die Dir sowas garantiert nicht draufspielen können/wollen.

Das Beste ist immer noch bei autorisiertem Händler zu Kaufen - der sollte das machen.

Sonst ist es relativ problemlos, die jeweiligen Update selber draufzuspielen.
    Auf der Garmin Website gibts jeweils NUR das letzte zum Download - es beinhaltet anscheinend ALLE vorangegangenen Updates.
    Die Dateien haben so um 1.8 MB. Du brauchst unbedingt einen Windows PC mit USB Anschluß. Es gibt zur Zeit keine anderen Treiber. Unter linux mit Windows Emulatoren geht auch (noch) nicht. Den PC brauchst Du auch um ev. das Kartenmaterial (2.3 GB) neu auszuwählen und auf den Garmin zu übetragen.

Wenn och fragen da sind ...

Grüße

Archie

• Moin!

Willkommen im Forum!

Es lohnt sich, immer mal wieder auf die website von Garmin zu schauen, ob es eine neue Software (Firmware) für das Gerät gibt. Das Updaten selbst ist einfach. Bei Fragen dazu kannst Du hier im Forum auf Hilfe hoffen.

Zum Glück reagiert Garmin öfter mal mit Firmwareupdates. Für mich ein Zeichen dafür, daß man sich dort um die Geräte kümmert. Insgesammt gesehen also ein Vorteil.

Gut möglich, daß zwischen Werksauslieferung und Verkauf bereits eine neue Firmware erschienen ist. Gerade kürzlich gab es Neues.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo verehrtes Forum,

ich habe eine Frage zur Einstellung Kürzere Zeit/Kürzere Strecke

Wenn ich eine Route eingebe und ich über die Autobahn fahre versucht das Gerät mich immer von der Autobahn zu lotsen obwohl Autobahn die Schnellste ist. Habe ich eine falsche Einstellung oder ist es im Garmin C320 so vorgesehen?

Vielen Dank

Gruss

Rally

• Vielleicht hast Du bei den Einstellungen die Mautstrecken gesperrt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

bin einem Irrtum unterlegen,es fuktioniert jetzt.

Danke

Rally

• unter dem Punkt Navigation hatte ich Mautstraßen und Fernstrassen/Autobahn markiert,was der Fehler war.Markierung raus und es läuft.

Gruss

Rally

• nur kehrtwenden markierung rein oder?

so haben es die meisten was ich mitbekommen habe eingestellt.

mein gerät war auch so voreingestellt, ich finde diese option ist auch gut :)

mfg
    pejcino