Hallo,
um es vorwegzunehmen ich möchte keinesfalls den für mich wirklich sehr interessanten Thread "Eigene Karten für Garmin-GPS" abwürgen.....
Würde aber gern ein eigenen Thread erstellen für den "Sonderfall" Einbindung einer gescannten Karte.
Nun zu meinen Fragen
Ich besitze einen IQue und hab' schon verschiedene Progi's wie z.B. Fugawi oder TTQV ausprobiert um Sat-Karten (riesiege jpg's bzw. png's) oder gescannte/fotografierte Karten auf meinem IQue zu installieren - aber alls leider mit mässigen Erfolg
1. Frage
Wenn ich "Städteaufnahmen" mit Fugawi konvertiere, werden dieses je nach ausgewähltem Ausschnitt ganz ganz schnell 10MB gross. Lade ich nun mehrere "Kacheln" auf meine SD-Karte schmiert mein IQue nachdem er die 2te Kachel in seinen internen Speicher geladen hat regelmäßig ab, weil der Ram ja "nur" 32Mb gross ist....
- gibt es hier irgendwie Abhilfe?
2. Frage
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Sataufnahmen in Mapsource zu importieren oder "Bildkarten" in Mapsource einzubinden/umzuwandeln - denn hier ist es ja möglich, je nach Grösse der Speicherkarte, beliebig grosse img Dateien zu verwenden??? Dies' wäre für mich eigentlich die optimalste Lösung, da ich den internen Speicher nicht noch mit zusätzlichen Programme belegen möchte...
Vielen Dank!