Notizzettel für den IQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Lieben, :bye:

kürzlich hat sich ein Kollege einen gebrauchten Palm gekauft. Dort gibt es das Programm Notizzettel.
    Da kann man mit dem Stylus wie auf einem Blatt Papier schreiben. Find ich ganz nützlich für schnelle kurze Notizen (klar daher auch der Name). Schade nur das der IQue das nicht mit an Bord hat. :( Dachte eigentlich das wäre Bestandteil von Palm OS?
    Kann man das wohl irgendwo runterladen und nachinstallieren?

Grüße von
    CCL
    :rolleyes:

• Warum? Auf dem IQue heißt dieses Programm "Merkzettel".

Gruß,

Herbert :bye:

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@22.06.2005 - 06:54
    Warum? Auf dem IQue heißt dieses Programm "Merkzettel".

Gruß,

Herbert :bye:

Hallo Herbert,

dann sag mir doch bitte welche Einstellung ich im iQue vornehmen muß um das ich in den "Merkzetteln" wie auf einem Blatt Papier schreiben kann.
    Diese Funktion hätte ich wirklich sehr gerne. Konnte sie aber bisher nicht finden.

Früher auf meinen Uralt Palm´s (OS-Version 1.xx) hatte ich für diesen Zweck immer das Programm Dinkypad installiert. Leider wurde deren Pflege aber eingestellt und die alte Version läuft nicht mehr unter den neueren OS (ab Version 4.x).

In den Tungsten´s ist aber bis heut noch ein solches Modul integriert.
    Gruß
    luschi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

... welche Einstellung ich im iQue vornehmen muß um das ich in den "Merkzetteln" wie auf einem Blatt Papier schreiben kann.

Da ist nichts einzustellen, einfach „Merkzettel“ aufrufen, „Neu“ und eine Notiz schreiben. Da es nicht nur eine einzige Seite gibt, kann man viele Notizen verwalten, ändern und in evtl. neu zu schaffende Kategorien verlagern, das wird aber wohl im Regelfall nicht nötig sein.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• der "Merkzettel" speichert Text (eingegeben per Graffiti), die angesprochenen "Notizen" aber Pixelgrafiken (das, was man mitten aufs Display malt), das sind zwei unterschiedliche Anwendungen.

Am besten mal bei den großen Anbietern (http://www.palmgear.com, http://www.tucows.com) auf Suche gehen.

Gruß

Klaus

• Hallo zusammen,

ja genau das meine ich.
    Ich möchte gerne mit dem Stylus wie auf ein Blatt Papier - also quasi Pixelgrafiken - Notzizen machen können. Nix mit Handschrifterkennung und so.

Grüße von
    CCL

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@22.06.2005 - 13:23
    probiert das mal..............
    download My NotesPad 3.1 :bye:

Oder DiddleBug - da kannst du auch gleich noch einen Alarm oder Countdown mit dranhängen. Aber vielleicht kann My NotesPad das auch; ich kenne es nicht.