hallo GPS-Fans,
wenn ich von einer Route abweiche bekomme ich angezeigt wie weit ich mich von der Route entfernt habe. Das stimmt aber nicht sehr weit. Was wird mir angezeigt wenn ich mich etwas weiter von der Route entfernt habe. Ist es die Entfernung zum nächsten Waypoint oder was wird angezeigt.
Es ist zwar nicht Weltbewegendes aber es wäre interessant zu wissen.
Gruß Manni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... das hab' ich mich auch schon gefragt....
Verlässt man die Route (und Neuberechnung ist ausgeschaltet) dann zeigt ein blauer Pfeil (links oben) mit Entfernungsangabe wo die Route jetzt wäre.
Ich nehme mal an zu dem Punkt, an dem man die Route verlassen hat ... oder zum nächsten Wegpunkt von dem man die Route verlassen hat .....
- hoffentlich versteht mich wer <_< -
Hallo Stetson,
wir haben lange nichts mehr gehört zu diesem Thema.
Wo sind denn die ganzen Fachleute die es hier zweifelsohne gibt?Haaaaaaaaaaallllllllloooooooooooooooooooooo!!!!
Wir benötigen den Rat einer Fachfrau, Fachmann,
Was bitte wird mir angezeigt wenn ich von einer Route abweiche und die automatische Neuberechnung ist ausgeschaltet.
Es ist ein blauer Pfeil mit einer Km angabe dabei.
Dies KmAngabe hört aber soweit ich das sehe bei 10 km auf.
Wohin zeigt die Angabe und wie sollte ich am besten damit umgehen.Gruß Manni dernichtdummsterbenwill.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
so 100%ig kann ich diese Frage nicht beantworten, weil ich dieses "Problem" nicht habe.Der Richtungspfeil zeigt zur "bisherigen" Route. Mein 2610 fragt wenn ich die Route verlassen habe/mußte ob eine Neuberechnung erfolgen soll. Hier kann ich nun mit Ja oder Nein antworten.
Gerade im Urlaub lasse ich hin und wieder nicht neu berechnen, sondern schlage mich anhand der mitlaufenden Karte durchs Gelände und irgendwann wieder auf meine ursprünglich geplante Route zurück.Gruß
-
hallo Bernd,
man kann die automatische Neuberechnung auch ganz ausschalten dann wirst du nicht mehr gefragt ob ja oder nein.
Es gab aber bei unserer letzten Schwarzwaldtour mal einen Fehler in der Karte oder in unserer Planung so das wir von der eigentlichen Route abgewischen sind.
Das 2610 zeigt dann einen blauen Pfeil in eine Richtung mit einer Km angabe daneben. Wohin zeigt jetzt dieser Pfeil, ich glaube fast zum nächsten möglichen schwarzen oder grauen Wegpunkt.
Es wäre nur mal gut zu wissen was uns das Gerät damit sagen will.
Gruß Manni dervollzufriedenistmitseinem2610 -
Moin Manni,
ist klar; ich nutze eben die Einstellung daß das 2610 mich fragt.Wie oben kurz erwähnt, kucke ich mir bei einer Abweichung an, wo die Originalroute weiterläuft und hangel mich anhand der mitlaufenden Karte dorthin - bei Bedarf - zurück. Dabei kommt mir meine Fernbedienung am Lenker zuguten (zoom IN/OUT).
Was der blaue Pfeil genau aussagt weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir aber, daß er anfänglich - bei einer Routenabweichung - zurück gezeigt hat und danach in die Richtung der Originalroute. Auf die KM-Angabe habe ich nicht geachtet.
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallöchen zusammen,
wo krieg ich bloß den blauen Pfeil her???
Den hab ich noch nie gesehen, wenn ich von der Route abgewichen bin.
Muß ich da was an der Einstellung ändern????
Besten Dank für Eure Hilfe.
Micha
-
Hallo Dinole,
ich denke das wir uns beim letzten RT-Treffen gesehen haben?
Wenn Ja könnten wir vieleicht beim nächsten Treffen unsere Einstellungen vergleichen.
Schreib mir dann bringe ich mein Netzteil mit.In der Bedienungsanleitung wirds auch beschrieben allerdings verstehe ich es immer noch nicht.
Insbesondere weil sich die Anzeige verändert und zwar erheblich und für mich unerklärlich.
Der blaue Pfeil muß demnach den Bezug ändern, mal zu dem Punkt und später zu einem anderen Punkt in der Route.
Gruß Manni der mit dem BIT in der Nummer auf R1100RT darkblue -
Hi Manni,
besten Dank für die Info.
>>In der Bedienungsanleitung wirds auch beschrieben allerdings verstehe ich es immer noch nicht.<<
Jetzt sag mir bitte nur noch, wo das in der Betriebsanleitung steht. Habe auf den ersten Blick weder in der deutschen noch in der englischen Version etwas gefunden.
Ich danke Dir........
Viele Grüße
Micha
-
Hallo zusammen,
der Blaue Pfeil zeigt die Entfernung zum nächsten WP an. Wenn man die Route verlässt, kommt bei mir immer mal wieder vor(da ich anders fahren will (zB. will mein Navi durch ein wohngebiet und ich nicht) wie mein 2610 ) zeigt er mir zuerst an = zurück zur Route = dann wenn ich mich weiter von dem Punkt entferne wo ich die Route verlassen habe, zeigt er mir die Richtung und Entfernung zum nächsten Punkt meiner route.
Ich habe die Einstellung Route nicht neu berechnen, da ich ja meine Route nicht verändern will.
Funzt so eigentlich ganz gut.
-
Hallo Dinole,
ich habe gerade nochmal geschaut, es ist die Seite 17 in der deutschen Beschreibung.
Das ganze ist aber nicht so ganz verständlich.Gruß Manni
-
Hi Manni,
besten Dank..........
So, auf den Verdacht hin, daß ich mich jetzt total blamiere und der Unkenntnis der deutschen Sprache bezichtigt werde, Dein Hinweis, daß
>>ich habe gerade nochmal geschaut, es ist die Seite 17 in der deutschen Beschreibung.
Das ganze ist aber nicht so ganz verständlich.<<bezieht sich das auf die Routen- oder die Kartenseite?????
Weil, auf der Kartenseite, die ist bei mir immer "offen", habe ich noch nie einen Blauen Pfeil gesehen.
So, jetzt hau ich ab.
Besten Dank
Micha
-
Hallo Dinole,
dann fahr doch mal ab von der Route aber Neuberechnung aussschalten, dann bekommst du auch den blauen Pfeil.
Ich zeigs dir beim RT-Treffen.Gruß Manni
-
[dann fahr doch mal ab von der Route aber Neuberechnung aussschalten, dann bekommst du auch den blauen Pfeil.
Ich zeigs dir beim RT-Treffen.Hi Manni,
jetzt habe ich den blauen Pfeil gefunden, alles Roger.
Nochmals Danke, man muß sich nur ordentlich verfahren........
Viele Grüße
Micha