Gibt es Kartenmaterial für Kuba ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Als stolzer Besitzer eines nagelneuen Quest habe ich dieses Forum schon einmal kreuz und quer gelesen. Dabei sind mir einige Links zu freien Maps u.a. für einige Städte in Lateinamerika aufgefallen. Leider war Kuba - mein derzeit absolut liebstes Reiseziel, auch wenn das Motorrad hier bleiben muss - nicht dabei.

Daher meine Frage(n): Kennt jemand ein freies Projekt oder einen kommerziellen Anbieter von MapSource-Kartendaten für Kuba?
    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, selbst den für mich relevanten Kartenbereich zu digitalisieren (halbwegs brauchbares Kartenmaterial hätte ich), so es denn eine Möglichkeit dafür gibt.

Oder ist mir nicht mehr zu helfen? :blink:

• man darf eine GPS nicht auf Kuba betreiben... es wird beschlagnamt wenn der Kubanische zoll es findet... ob man es zuruckbekommt weiss ich nicht... weil einige forumnutzer erst beim abflug das gehort haben vom zoll.

Aber, auf meine seite (siehe unten) ist auf die Links seite eine map der Karibik zu finden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Hilfe - die Karibikdaten sind ja ein ganz schön fettes Paket, aber dank DSL hat's geklappt. Schade nur, dass die Daten bzgl. Kuba recht dürftig und (vermutlich) ungenau sind. Zumindest führt die Küstenstrasse von Matanzas nach Varadero durch's Meer ...
    Dass man keinen GPS-Empfänger nach Kuba einführen darf hätte ich mir eigentlich denken können: Mobiltelefone sind ja ebenfalls verboten - auch wenn das wohl kaum Touristen davon abhält, trotzdem welche mitzubringen. Meins bleibt trotzdem zu hause - habe keinen Bock auf Firmen-Anrufe im Urlaub :P

Werde mich wohl nochmal mit 'ner kubanischen Vertretung kurzschliessen, ob's nicht doch Möglichkeiten gibt, eine "Navigationshilfe" legal einzuführen ...