Saughalter heute für 6,- bei Lidl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Teile sind ja sonst deutlich teurer.

Ich habe mir eins für mein 60 C geholt weil das Ablesen der kleinen Schrift näher an mir dran doch angenehmer ist. Der erste Eindruck: ganz OK.

Das Vibrieren kriegt man in den Griff wenn den Halter mit dem Gerät eingesetzt auf Spannung gegen etwas drücken läßt - bei mir ist es die Antenne gegen die Scheibe ( das geht von der Schrägstellung der Scheibe her).

Sollte es nicht gefallen, kann man das teil ja problemlos zurrückgeben.

Gruß,
    xtr

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das KFZ-Kit mit City Select V7 für mein GPCmap 60C gekauft. Dazu gibt es aber keine Saugnapfhalterung. Mit dieser Halterung von Lidl bin ich sehr zufrieden, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet.

Das Original-Teil von Gamin (für 60C), was direkt an das Gehäuse geklemmt wird (einschnappt), passt übrigens ganz gut an diese Saugnapfhalterung. Dazu muss man nur die Klemmvorrichtung von der Lild-Halterung abnehmen und schon pass das Originalteil von Garmin auf die Grundplatte der Lidl-Saugnapf-Halterung.

Fazit: Empfehlenswert!

Gruss
    Holger

• Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch für den Explorist600 funktioniert das Teil hervorragend, wenn man das ganze z.B. auf dem Armaturenbrett aufliegen lässt, damit es nicht so schwingt.
    Für 6,-€ echt ne prima Sache :)

Gruß
    Andy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von luigi4711@28.06.2005 - 06:51
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch für den Explorist600 funktioniert das Teil hervorragend, wenn man das ganze z.B. auf dem Armaturenbrett aufliegen lässt, damit es nicht so schwingt.
    Für 6,-€ echt ne prima Sache :)

Gruß
    Andy

Mahlzeit,

Stimme absolut zu. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Endlich kann ich die quitschige Saugnapfhalterung meines MeriCol aussondern. Ebenfalls passt mein PDA hervorragend. Es war einguter Tip von xtr

Gruß
    Crashdax
    :bye:

• Moin,

ich fahre derzeit mein GPS lose auf dem Amaturenbrett oder der Mittelkonsole spazieren. Leider ist aus der ersten Testfahrt ohne Autohalter ein Dauerzustand geworden. Gibt es den Saugrüssel noch irgendwo zu kaufen - vielleicht direkt beim Hersteller?

Cheers, Der-Niko

• Hhhmm bislang hielt der Halter ja ganz gut . Bei den jetzigen, kalten Temperaturen jedoch scheint es so zu sein, daß das Gummi vom Saugnapf verhärtet, die Haftung verloren geht und mein 60C sich als Folge dessen in Richtung Fußraum purzelt.

Abnehmen des Saugnapfes und mit der Hand vorwärmen bringt schon etwas ist aber umständlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Garmin-Halter denn kälteresistent?

Grüße,
    xtr

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...