Route am 276C planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

so langsam habe ich das Gefühl, ich bin blond ... :(

Ich versuche schon seit geraumer Zeit, mit meinem 276C eine Route zu planen, die _nicht_ an meinem derzeitigen Standort beginnt.

Aber was ich auch versuche (ich habe mir die Anleitung von Michael zu diesem Thema x-mal durchgelesen), er routet immer erst von meinem aktuellen Standort zum ersten Punkt der erstellten Route und dann von dort weiter zum gewünschten Ziel!

Vielleicht hat ja noch einer ´nen Tip für mich :unsure:

Bis dann

Ralf

• Hi!

Was erwartest Du? Das Gerät ist an Punkt A und Du sagst ihm, dass Du von B nach C willst. Also MUSS er doch erst mal nach B kommen - und routet Dich dort hin.
    Wenn Du weißt, dass Du bei B starten wirst, macht das doch nix. Du legst eine Route an von B nach C (evtl. mit Vias). Wenn Du nun bei B bist, routet er Dich von B nach C. Fertig.

Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht. Ist es schon zu spät?

Gruß
    Felix

• Hallo Felix,

grundsätzlich hast Du natürlich schon Recht ...

Meine Überlegung war halt, wenn ich bei mir zu Hause z.Bsp. für einen geplanten Urlaub schon mal drei oder vier Routen vorbereiten will, dann wäre es sinnvoller, wenn diese Touren erst am Urlaubsort beginnen würden und nicht schon zu Hause.

Ein Bekannter, der den 2610 hat, kann das wohl bei sich auch so einstellen !?

Aber nun gut - jedenfalls liegt´s scheinbar nicht daran, dass ich zu blöd bin :)

Danke für Deine Antwort ...

Bis dann

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

dann wäre es sinnvoller, wenn diese Touren erst am Urlaubsort beginnen würden und nicht schon zu Hause.

Hallo Ralf,

aber genau das hat dir doch Felix vorgeschlagen!

Zitat

Du legst eine Route an von B nach C (evtl. mit Vias). Wenn Du nun bei B bist, routet er Dich von B nach C. Fertig.

Deine Antwort geht vollständig am Inhalt der #2 vorbei. Auch hier im Forum wird immer wieder --ich denke zu Recht--- darauf hingewiesen, dass derjenige im Vorteil ist, der die edle Kunst des LESENs beherrscht.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Moin,

ich denke, ich verstehe das Problem:

Du bist gerade in Hamburg, willst aber mal ne Route von Andorra nach Barcelona am Gerät planen.
    Jedesmal, wenn du die Route berechnen lässt, will er dich erst mal von Hamburg nach Andorra schicken...
    Somit ist die Angabe der Entfernung,Fahrzeit usw. natürlich für die Tonne.

Lösung:

GPS im Simulatormodus, dann im GPS-TAB "MENU" drücken --> NEUE Position --> Karte verwenden.

Dann auf der Karte den Cursor nach Andorra setzen, dann erst Route aktivieren.
    Das sollte funktionieren, habe leider gerade das 276 nicht da

Gruß
    Jens

• Hallo Jens,

Zitat

Zitat von JensAT98+25.06.2005 - 14:45--><div class='quotetop'>QUOTE(JensAT98 @ 25.06.2005 - 14:45)</div>

[QUOTE]-JensAT98@25.06.2005 - 14:45
    Lösung:

GPS im Simulatormodus, dann im GPS-TAB "MENU" drücken --> NEUE Position --> Karte verwenden.

Danke - genau das war´s, was mir gefehlt hat ... :)

Besten Dank

Bis dann

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das mit dem "zuerst zum Startpunkt der Route führen" kann aber auch lästig sein. Beispiel: man ist auf einer Tagestour und fährt die Route ab. Der Tank ist alle und man läßt sich zur nächsten Tanke leiten, die aber vielleicht ein paar hundert Meter vom Routenverlauf entfernt liegt. Nach dem Tanken wirft man die ursprüngliche Route wieder an und wird dann logischerweise erstmal zum Startpunkt der Route geschickt. Da fehlt dann echt eine "führe mich auf kürzestem Wege zur Route zurück"- Funktion.

Gut, in diesem Fall schaltet man einfach ein paar mehr Gehirnzellen zu, zoomt etwas raus und fährt manuell zur Route zurück. Sobald man auf der Route ist peilt das Gerät das auch und führt die Route an der Stelle weiter.

Gruß,
    Tron

(Aussenstelle Jackson, MS)

• hallo tron,

speichere deine position VOR verlassen der route zur tanke deine position als wegpunkt und route dort wieder nach dem tanken hin und aktiviere die route wieder...

• Irrtum, es geht wesentlich besser.
    Suche dir deine Tanke und lass dich dorthin führen. Nachdem dein Tank voll ist, navigiere einfach nach deiner Ur-Route. Du wirst auf dem Display sehen, wie deine alte Route verläuft, und dass du schön daneben sitzt.
    Dann sage der Maschine -recalculate-.
    Nach der Berechnung wirst schnellstens auf deine alte Route gebeamt.
    Richtig, diese "neue" Route ist u.U. nicht identisch mit deiner alten im MS berechneten Route. Das macht aber nichts aus, weil du, wenn du auf deiner alten Route bist, nochmal neu navigieren kannst, und zwar diesmal ohne -recalculate-. Und dann bis wieder schön unterwegs, wie du es immer haben wolltest. :)

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute