Route entspricht nicht dem Kartenmaterial...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Loide,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dieser ansonsten tollen kleinen Kiste.

Situation:
    - 230Mb Karten drin; CS7-Update
    - Route mit MS6.5 geplant; ca. 429km nur mit grauen Wegpunkten
    - Route ins QUEST übertragen
    - Route angewählt und Menüpunkt 'Auf Karte zeigen' gewählt

jetzt kommt die Meldung:
    Route entspricht nicht dem Kartenmaterial - soll sie neu berechnet werden JA/NEIN?

Ich hab dann auf JA gedrückt. Route wird einwandfrei neu berechnet - die Fahrzeit ist sogar ne halbe Stunde kürzer als im MS!???

Weiß einer, was da los ist?

Gruß, Axel

• Zitat

Zitat von Hosenmatz@25.06.2005 - 10:30
    Weiß einer, was da los ist?

Entweder plannst Du die Route in MapSource noch mit CS6, oder einige Kacheln die die Route benötigt, sind nicht auf dem Gerät, oder evtl. sind einige Kacheln beim Übertragen beschädigt worde.

mfg
    JLacky

• Hatte ich auch mal das Problem. Des Rätsels Lösung: Meine Route ging über die Ecke einer Kartenkachel. Beim ranzoomen merkte ich dass die Route nur die Winzigkeit von ein paar hundert Metern die Kachel verließ und das Gerät deshalb die Route folgerichtig neu berechnen wollte. Lösung: ich hab einfach die fehlende Kachel mit überspielt und schon war alles in Butter. Du musst darauf achten dass Du wirklich ALLE Karten im Gerät hast über die die berechnete Route gehen soll. Sobald Du Dich auf der BaseMap bewegst will das Gerät die Route neu berechnen.

Hoffe gehelft zu haben.

Gruß, Harry

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Um sicher zu gehen. daß man alle Kacheln erwischt, links in Mapsource den Reiter Routen wählen. Dann die betreffende Route mit der rechten Maustaste anklicken und, "Karten um Route auswählen" anklicken.

Sam