Hallo Leute vom Naviboard,
habe mich heute mit den Datenmengen von Europa beschäftigt, und habe festgestellt, das nur ein ganz geringer Teil von Scaninavien "verkachelt" ist. Von Schweden nur der Süden, und von Finnland und Norwegen kann ich keine Kacheln finden.
Schweden ist mit 66,7 MB angegeben,
Finnland mit 0,9 MB und
Norwegen mit 6,1 MB.
Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist. Wäre schade, wenn da nicht mehr `drauf wär.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo witsch,
Die Karten für Skandinavien sind wirklich so wie von Dir beschrieben.
Für Norwegen gibt es nur die Feindaten von Oslo.
Ich war im Sommer 2002 mit dem Bike in Norwegen. Ich bin eigentlich mit der Basemap gut zurechtgekommen. Viel mehr Straßen wie auf der Basemap gibt es in Norwegen nicht. Es waren alle Verbindungsstraße da. Die ganz kleinen Straßen fehlen aber. Eine gute Karte für die Feinplanung gebraucht man auf jeden Fall.
Außerdem kann man bei Garmin auch noch komplett Norwegen in 20 Teile kaufen. Jedes Teil kostet 209€ !!!!
( 20x209=4180€ )
Diese Karten kann man auf SPIII und Co. aufspielen. Autoroutingfähig sind sie nicht. -
Hallo Wilfried, vielen Dank für deine Antwort. Habe mir insgeheim schon so etwas gedacht. War auch letztes Jahr ganz im Norden mit meinem GarminV, und da bin ich mit der Basemap auch ganz gut zurecht gekommen.
Aber wie ist es mit den POI`s? Weisst Du da auch eine Antwort? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo witsch,
soviel mir bekannt ist, gibt es POI`s nur auf den Kacheln der CN. Da nur eine es nur eine Kachel von Oslo gibt, sind auch POI´s nur von Oslo da.
-
O. K. Wilfried, dann soll es so sein. Vielen Dank für die Hilfe. Was ich noch sagen Wollte, es sind ja weiter nördlicher auch keine Gross Stadt Verhältnisse, wo man sich unbedingt routen lassen müsste. Ist wahrscheinlich dewswegen so.