Garmin GPS III Plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Ist es möglich mit dem Garmin GPS III Plus genaue routen zu machen oder kann ich da nur über luftlinie gesteuert werden?? Ich habe zur Zeit eine World map darauf kann ich da auch eine machen die nur für europa bzw deutschland drauf amchen?? Bitte helft mir da ich im moment nicht wirklich viel machen und das finde ich wirklich schade, denn ich bekkomme zwar alles angezeigt wo welche stadt ist aber ich habe keine ahnung wie ich mich dahin navigieren lassen kann.
    Danke im voruas für eure antworten.
    Mit freudnlichem Gruß
    Stefan :D

• Zitat

Zitat von PitBull131280@25.06.2005 - 12:51
    Hallo zusammen.
    Ist es möglich mit dem Garmin GPS III Plus genaue routen zu machen oder kann ich da nur über luftlinie gesteuert werden??

Das GPS III Plus ist ja schon was älter, und wird von GARMIN auch nicht mehr geliefert. Laut Spezifikation kann es auch kein Autorouting. Also bleibt nur Luftlinienrouting übrig.

Zitat

Ich habe zur Zeit eine World map darauf kann ich da auch eine machen die nur für europa bzw deutschland drauf amchen??

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, hat der GPS III Plus 1,44MB Kartenspeicher. Damit dürfte man noch nicht mal die Kachel der CS7 für Frankfurt auf das Gerät bekommen, da die alleine schon 1,9MB groß ist. Also würde ich mir da keinerlei Hoffnungen machen gazn Deutschland nachladen zu können.

Wie gesagt das GPS III Plus ist nicht mehr auf dem Stand der Technik, das Gerät kann man nicht mit den Geräten vergleichen, die z.Z. aktuell sind.

mfg
    JLacky

• Hallo Stefan,

früher habe ich auch mal mit dem GPS III+ gearbeitet. JLacky hat schon auf den extrem geringen Speicher hingewiesen, für Feindaten braucht man dann sehr kleine Kacheln, ich habe Roads & Recreation verwendent. Da von Frankfurt die Rede war: die vier nebeneinander liegenden Kacheln benötigen 1,28 MB, siehe Bild. Beim Zoomen sieht man die Einzelheiten (auch POI) straßengenau, nicht schlechter als die neueste CitySelect. Natürlich mit den beiden Einschränkungen: fehlende Routinginformationen und älteres Kartenmaterial. Ich weiß nicht, bis zu welcher Version R&R geliefert wurde.
    [Blockierte Grafik: http://img181.echo.cx/img181/8805/ffmrr6yf.gif]

Falls deinem Gerät nicht gerade die europäische Basemap („Atlantic“) fehlt, halte ich nichts von der Worldmap, der Informationsgehalt erscheint mir noch geringer als bei einer Basemap. Das hat zur Folge, dass sich Deutschland im Prinzip mit 4 Kacheln abdecken lässt, die zusammen nur 1,58 MB benötigen. Für das GPS III muss man sich entscheiden, welche der Kacheln man weglässt: NO, SO, SW, NW.

Zum Navigieren im Auto ist das Modell recht ungeeignet, aber beim Wandern oder Caching kann es nützlich sein. Ideal ist es natürlich, wenn man ein Notebook mit dem Kartenmaterial im Reisegepäck hat. Und nicht zu vergessen: unabhängig von geladenen Feindaten lassen sich Wegpunkte (Ziele, Sehenswürdigkeiten,…) schon vorher mit der vollen Genauigkeit festlegen und auf das GPS übertragen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nabend,

meines Wissens nach bis V4, ich habe die V3 daliegen und am Anfang auf meinem 60C verwendet. Konnte ganz D auf das 60er laden.