Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum mit meinem ersten GPS-Receiver, einem neuen Explorist 600 (aus USA) und DirectRoute (Europa).
Das Gerät macht viel Spaß und viel herumprobiert habe ich auch schon. Aber ein paar Fragen bleiben doch, die ich auch in der Suche nicht beantwortet gefunden habe.
Ich habe von http://www.geocache.com mir einen Geo-Cache (.loc-Datei) auf meinen Rechner heruntergeladen und mit dem GeoCache-Manager in eine .geo-Datei verwandelt. Nun möchte ich sie benutzen. Aus dem GeoCache-Manager heraus hochladen auf das Gerät funktioniert nicht, das Programm behauptet immer, dass kein Explorist und kein RoadMate angeschlossen sei. Letzteres stimmt, ersteres nicht. Ich kann sogar per Explorer das File-System meines Gerätes sehen und dort Dateien eintstellen und wieder löschen. Also vermute ich mal, dass der GeoCache-Manager den Explorist nur deshalb nicht erkennt, weil schon ein anderes Programm das USB-Gerät sich geschnappt hat, nämlich der Explorer.
Das ist ja alles gar nicht so schlimm, dacht ich mir, dann kopiere ich einfach die .geo-Dateien selber an die richtige Stelle, nämlich das GeoCache-Verzeichnis auf der internen Karte oder der SD-Karte. Bei den Detail-Maps habe ich ja auch nicht den Conversion-Manager benutzt, sondern die .imi-Dateien einfach rüberkopiert ohne spätere Probleme.
Aber bei den GeoCache-Dateien geht es leider nicht. Also meine Frage:
Wer hat von Euch schon erfolgreich GeoCache-Dateien auf den Explorist auf die SD-Karte gebracht UND hat sich dann später am Computer mit einem Kartenleser oder anders sich angesehen, wie die dortige Datei heißt? Sind das wirklich .geo-Dateien wie ich annehme oder ist das doch etwas anderes?