Habe eine der ersten Topo 1. Die kann ich wohl überall installieren und auch auf alle GPS übertragen. Will nun Topo Nord kaufen und lese, man könne die nur auf 2 Computer überspielen. Auf wieviele eigene Computer und eigene GPS kann man die Topo Nord denn nun überspielen und worauf muss man achten? Muss ich bei neuer Festplatte oder neuer CPU am Ende eine neue Topo Nord kaufen? Danke für eure Infos! Obesklappt
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Obesklappt@26.06.2005 - 10:55
Habe eine der ersten Topo 1. Die kann ich wohl überall installieren und auch auf alle GPS übertragen. Will nun Topo Nord kaufen und lese, man könne die nur auf 2 Computer überspielen. Auf wieviele eigene Computer und eigene GPS kann man die Topo Nord denn nun überspielen und worauf muss man achten? Muss ich bei neuer Festplatte oder neuer CPU am Ende eine neue Topo Nord kaufen? Danke für eure Infos! ObesklapptFür die aktuellen Topos D erhält man maximal 2 Freischaltungen für den PC. D.h. nach der zweiten Freischaltung ist (von Ausnahmen abgesehen) Feierabend.
Wo die Grenzen der Hardwareveränderung liegen, weiss ich leider nicht.
Allerdings kann man die Daten und Registry sichern und wieder auf den PC spielen, das geht problemlos.Für GPSr besteht keine Begrenzung. Es gibt auch keine Freischaltung dafür.
-
Moin!
Wie schon von Mike berichtet, kann man grundsätzlich zweimal freischalten. Die GPS-GmbH, als Herausgeber dieser Karten, will aber in begründeten Fällen, auf Basis von Kulanz, weitere Freischaltungen ermöglichen.
Ergo: Zweimal hast Du ein Recht auf Freischaltung, danach mußt Du hoffen.
Zu den Grenzen der hardware Veränderung: Es sieht AFAIK wohl so aus, daß die Installation, ist sie erst einmal auf dem PC auch läuft. Dies auch, wenn Hardware verändert wird. Mit dem Installationscode kann man darauf solange auch erneut installieren, solange keine Hardwareveränderungen vorgenommen wurden.
Hierfür aber: Keine Garantie!(Frauenstimme):
So Obesklappt: Jetzt mußt Du Dich entscheiden! Willst Du ein Recht, oder reicht Dir die Hoffnung?Sam
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Und es ist sehr einfach eine bestehende installation zu kopieren... also deine wirkende installation auf deinen laptop zu ubertragen z.b.
-
Zitat
Zitat von elsinga@26.06.2005 - 12:46
Und es ist sehr einfach eine bestehende installation zu kopieren... also deine wirkende installation auf deinen laptop zu ubertragen z.b.Zuerst Dank für alle Antworten.
Frage: Eine Installation schreibt sich ja normal in die Registry und wo sonst noch hin. Muss ich dann das ganze Betriebsystem spiegeln oder kopieren? -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...