geko 201 vs foretrex 101

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,

bin neu hier im forum und grade auf der suche nach einem gps gerät, hauptsächlich zum biken. hab mich auch schon mal hier durch sämtliche beiträge gewühlt baer nix zu meiner frage gefunden.

ein bekannter von mir hat den geko201. ich habe jetzt auf der garmin site den "foretrex 101" gefunden. da steht dabei das er der nachfolger von dem geko 201 ist. mit der fahrradhalterung ist der "neue" foretrex ja günstiger als der geko201. meine frage. hat der foretrex wirklich alle funktionen wie der geko? kann ich den fortrex bedenkenlos kaufen oder soll ich lieber das ausgereifte (?) gerät, den geko 201 nehmen?

gruss
    marcus

• Hallo,
    also der Foretrex 101 ist in keinster Weise der Nachfolger des Geko 201, es sind zwei Gerätelinien die nebenher existieren. Von den Funktionen sind beide Geräte absolut identisch. Der Foretrex 101 bietet zusätzlich noch eine Timerfunktion (ideal für den Segelsport) und hat akustische Alarme. Kann mir auch garnicht so recht vorstellen, dass bei einem Händler der Foretrex 101 inkl. Fahrradhalterung günstiger als ein Geko 201 sein soll.
    Gruss Magic21

• also soll ich mir eher den foretrex holen? mittlerweile kostets der foretrex mit fahrradhalter 10 euro mehr als der geko ohne. aber das wäre es mir wert. der geko wird ja hochkant gehalten, der foretrex quer. aber wenn die sonst identisch sind...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...