und zwar auf meiner AfricaTwin
Wohlgemerkt, Halterung, nicht GPS an sich.
Da ich keine Digitalkamera besitze, muss ich euch diese Erfindung einfach nur beschreiben. Das schöne dabei ist, das man dafür keine speziele Werkzeuge, wie bereits im Forum beschrieben, braucht. Einfach nur ein Schlüssel.
Und jetzt zu dem Zauber:
Man nehme einen Knochen der RamMount-Halterung und legt es ausseinander. Das ist nicht schwierig. Die Schraublöcher in den beiden Hälften müssen jetzt ein bisschen vergrößert werden, so das eine M8-Schraube locker durchgeht.
Das ist mit einer Rundfeile in 2 Minuten erledigt.
Weiter geht es mit einer M8-Schraube, derer Kopf wieder mit einer Feile verkleinert werden muss, so dass er in den Knochen schön passt. Das sind weitere 5 Minuten.
Das war's. Einfach, oder?
Ah so, ich habe noch etwas vergessen. Der Witz an der ganzen Sache ist eine abschließbare Radmuttter, wie sie z.B. bei den Fahrradträger für Autos benutzt werden. Ich habe eine von Thule eingesetzt. Wer so etwas nicht hat, der kann es im Zubehörladen bekommen.
So, der Rest ist wohl klar. RamMount befestigen, Radmutter anziehen und einfach abschliessen. Ohne Schlüssel kann man es nur brechen.
An der abschliessbarer Halterung für GPS276 arbeite ich noch.