Hallo, ich habe neben dem GPSMAP 60CS noch den 76C den ich mit City Select Vers.7 und Topo Deutschland Süd versorgen möchte. Ich habe die Software auf einen PC und ein Notebook installiert. Nun muß ich aus geschäftlichen Gründen die gesamte Software noch auf ein 2. Notebook installieren und das zweite Gerät mit jeweils benötigten Daten füttern. Aber ich erhalte beim Füttern vom 76C von meinem PC (nur im Bereich von Auslandskacheln) die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Das Installieren der Software auf einem dritten Rechner scheitert total wegen der fehlenden Berechtigung... Was soll ich tun? Danke und Gruß
Barbara
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Barbara,
Als erstes must du für den 76-er einen neuen 25-stelligen Freischaltcode im Internet für die CS-Karten holen. Dafür auf der Unlockseite von Garmin mit deinem 7- oder 8-stelligen Registriercode anmelden und den 2-ten freien 25-stelligen Freischaltcode für das 76-er holen. Du mußt somit auf jeden Rechner in MapSource beide Freischaltcodes eintragen, wenn du mit jeden Rechner beide GPS-Geräte versorgen willst.
Du schreibst, das nur Auslandkacheln nicht übertragen werden.
Vermutlich sind deine Inlandkacheln von der Topokarte. Die wird ja nicht GPS-Geräte-Abhängig freigeschaltet. Von Der CS-v7 wirst du ohne den oben beschriebenen Freischaltcode auch keine Inlandkacheln übertragen können.Du kannst die Software (zumindest die CS-v7) auch auf einen 3-ten Rechner installieren. Die Topo-Karten können nicht auf einen 3-ten Rechner installiert werden.
(Vieleicht doch, wenn man hier im Forum mal ein bischen sucht.) -
Zitat
Zitat von loher.b@26.06.2005 - 17:11
Hallo, ich habe neben dem GPSMAP 60CS noch den 76C den ich mit City Select Vers.7 und Topo Deutschland Süd versorgen möchte.
Hi,die CitySelect-Karte ist von der Firma GARMIN. Die Lizensbestimmungen von GARMIN erlauben es, diese Karte auf zwei Rechner und zwei GPS-Geräten einzusetzen. Für jedes Gerät benötigt man aber einen eigenen Freischaltcode. Den zweiten Freischaltcode kann man sich über http://www.garmin.de/update schikcen lassen.
Die TOPO-Deutschland von der Firma GPS-GmbH darf laut Lizensbestimmungen nur auf einem PC und einem GPS-Gerät eingesetzt werden.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die Infos. Ich schau mal, ob ich das hinbringe....