Garmin 2610 mit "Geister" Zwischenziel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wem ist folgendes auch schon mal passiert (Garmin 2610 FW4.3, CN7)

Ich lasse eine simple Route mit Find (also ohne jegliche Zwischenziele!) errechnen. Fahre dann aber so, dass das Garmin ca. 3-4mal eine Neuberechnung durchführen muss.

Und jetzt kommts: Plötzlich ergibt sich eine Route in Form eines "T"

Ich befinde mich unten am "T" und das Endziel ist das obere linke Ende des "T". Leider versucht mich der Garmin noch vorher nach rechts zur rechten Ecke des "T" zu navigieren (Hinweis: die rechte Ecke des "T" lag auf einer vorher errechneten Route...). Habe nachgeguckt: Da ist wirklich kein Zwischenziel "rechte obere Ecke T". Er hat einfach dieses "Geister" Zwischenziel eingefügt....

Was ist denn hier passiert?

• Hallo.

2610 berechnet nach einer Abweichung die Route nicht komplett neu, sonder versucht wieder auf die alte Route zu kommen.
    Notfalls manuell eine neue Routenberechnung starten.
    Macht aber auch Sinn. Man nehme an ich will nach Italien, noch in Kassel fahre ich eine kleine Umleitung. Soll er jetzt wirklich die Route nach Italien neu berechnen ?
    Ist halt ein Kompromiss.

Gruß,Armin
    GPS-Kassel