Auto-Routing funktionierte plötzlich nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nutze z.Zt. mir dem 276C die Software 3.20. Bin grundsätzlich mit dem Gerät gut vertraut. Heute hatte ich aber eine böse Erfarhung machen müssen und brauche Euere Hilfe bzw. Euere Ideen:
    Hatte mehrere Touren Autorouting geladen. Vor der Rückfahrt wollte ich noch einige Änderung ü/Zwischenziele bearbeiten vornehmen. Nach diesem Versuch fing das Ding plötzlich an zu spinnen. Die alten Autorouting Touren konnte ich zwar noch weiterhin abrufen, aber bei einem Versuch Touren am Gerät anzugeben bzw. über zwei Mal find "Home" die Tour berechnet zu bekommen, fand ich auf dem Bildschirm als Autorouting Touren nur noch seltsame grade Linien vor. Ein Autorouting war nicht mehr möglich. Nach mehreren Versuchen habe ich "RESET" vorgenommen......das Ergebnis, alles mühsam wieder eingeben, Autorouting Touren waren weg...........aber das System lief wieder.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit???? Ich will in Kürze drei Wochen unterwegs sein und wenn mir dann soetwas passiert......dann wäre ich aufgeschmissen. Entweder "RESET" und die Touren sind weg oder die Autorouting Touren fahren, aber Berechnungen über z.B. fine sind nicht möglich.
    Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit dem 276C gehabt und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

• Hi,

ich kenn diese "geraden" Routenlinien nur wenn ich versuche eine Route zu berechnen die teilweise über die Basemap (also keine Feindatenkarten) geht oder wenn ich ein paar Kacheln auf der Route vergessen haben zu übertragen.

Autoroutingdaten beim Überspilen der Kacheln aktiviert? (Häkchen gesetzt)

Sonst wüßte ich keine Ursache

Grüße
    Geko

• Ich neme an du fahrst nicht über wasser?

Dan halte mal einige secunden die "Page" knop,f und schalte mal wieder zurück auf "automotive".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antworten, aber ich kenne das System recht gut und Euere Ideen haben leider für mich keine Lösung ergeben. Trotzem Danke.

P.S. Es könnte vielleicht mit "zu wenigen Wegpunkten, da über PC geplant, zusammen hängen. "So wenig wie möglich, so viel wie nötig!!!" Und ich hatte bei i einer Länge von 300 km höchstens DREI!!! Vielleicht wurde hierdurch das System etwas überfordert.............oder.............Euere Meinung. Danke

• Vielleicht hast Du auch aus Versehen "Luftlienie berechnen" ausgewählt (irgendwo und irgendwann). Dann gibts nur noch die Lienien.

Gruß
    Felix