Hallo erstmal,
sorry, ihr werdet sicher sehr oft mit sochen Fragen beläßtigt, aber ich finde ih der Datenflut die es hier gibt leider keine direkte Lösung.
Gibts ne Seite, die mir bei der Entscheidung behilflich ist?
Danke im vorraus, wenn ihr mir hier weiterhelft.
So zu meinem Problem:
Ich überlege mir ein GPS Gerät zu kaufen. Es sollte folgendes können.
1. Mir zeigen wo ich bin. Dabei denke ich hauptsächlich an Wanderungen in Skandinavien und D. und immer da wo ich mit Karte wandere.
2. Mir das Wetter anzeigen. Dabei denke ich an einen barometrischen Höhenmesser.
3. Ich kann mir gut vorstellen mit Geo-Caching anzufangen.
4. Lange Batteriestandzeit. Das ist sehr wichtig, weil ich um Urlaub keine Lußt habe so viele Batterien rumzuschleppen.
5. Darf nicht zu teuer sein. So ca 200€ wären machbar.
Jetzt meine Fragen:
A. Brauche ich dafür eine Kartenanzeige?
B. zu 2. Aber rechtfertigt das fast eine Verdopplung des Preises?
C. zu 3. Brauche ich dazu eine Kartendarstellung oder reicht es wenn ich mir mit Routenplaner und topographischer Karte den weg suche?
D. zu 4 und 5: welches Gerät wäre denn geeignet? Angesehen habe ich mir Etrex gelb, Etrex Summit, Explorist 100 -300 (keine PC-Verbindung)
D. Wofür braucht man, wenn man keine Kartendarstellung hat eine PC-Verbindung und welche kosten kommen dann noch auf mich zu?
E. Sollte ich ein Gerät aus Amiland kaufen, ist es doch egal welche Spezifikationen es hat, wenn ich mir sowiso keine Basemap leisten kann.
F: Welche geräte von anderen Herstellern gibt es überhaupt noch?
Die Gekos fallen glaube ich raus, weil die eine zu kurze Baterielaufzeit haben, ich lasse mich aber auch eines Gegenteils belehren.
Ich würde auch ein Gerät gebraucht kaufen.
Ich hoffe das ist verständlich.
TIA
Ben