CS 7.0 - jetzt schon veraltet???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich musste mich doch sehr wundern, als ich die E4 in Schweden gefahren bin.


    Mitten durch die Pampa ...


    Das Kartenmaterial scheint mehr als veraltet zu sein ...


    [Blockierte Grafik: http://www.12gs.de/bilder/e4.jpg]



    Gruß
    Udo

  • Schau mal hier


    Was Du da gesehen hast ist nur normal: Wir sind da in Deutschland, Schweiz und Österreich schon ziemlich verwöhnt was die Genauigkeit und Details angeht. Es genügt aber oft schon, etwas über die Grenze nach Italien oder Frankreich zu fahren. Da sind auf dem Lande oft nicht mehr als die Hauptstrassen erfasst :motz:



    Von Nebenstrassen, Quartierstrassen oder gar Hausnummern kann man oft nur träumen.

  • Ist leider nicht klar, welchen Masstab die Karte hat.. Aber wahrscheinlich hast du die option "auf strasse halten" nicht eingeschaltet...


    Zitat

    Zitat von svx_biker@27.06.2005 - 09:50
    Schau mal hier


    Was Du da gesehen hast ist nur normal: Wir sind da in Deutschland, Schweiz und Österreich schon ziemlich verwöhnt was die Genauigkeit und Details angeht. Es genügt aber oft schon, etwas über die Grenze nach Italien oder Frankreich zu fahren. Da sind auf dem Lande oft nicht mehr als die Hauptstrassen erfasst :motz:
    Von Nebenstrassen, Quartierstrassen oder gar Hausnummern kann man oft nur träumen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Udo,


    nur so aus Neugier : Soll die gelbe Linie auf deiner MS - Karte deinen Track darstellen? (Wenig Punkte)


    Bei MSN Karten sieht der Straßenverlauf ziemlich genauso aus, wie in deiner MS - Karte.


    Gruß,


    Bernd


    P.S.: Hab eben auch noch mal bei ViaMichelin nachgesehen. Da passt es dann doch zu deiner Aufzeichnung, scheint also eine ganz neue Trasse zu sein, die in CN7 noch nicht verzeichnet ist.

  • Hallo,


    Fakt ist, das ich die E4 gefahren bin - und zwar die "Neue". Ist eine gut ausgebaute Autobahn und sollte bei der V7.0 schon dabei sein.


    Die Rote Strasse ist die "alte" E4, die man in Teilen noch fahren muß.


    Es handelt sich um den Track (Ich habe das auch noch als *.gdb, Interessierte schicken mir bitte die Emailadresse per PN).


    Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    das Teilstück der E4 wurde im Oktober 2004 eröffnet, damit war es zu spät für die Einbindung in die CS 7.0


    Die Daten stammen ja von Navteq. Bis die Neuerungen von dort zu Garmin kommen, brauchts halt etwas Zeit.


    Deine Korrektur kannst du online Hierher an Navteq melden. Der Stand der Kartenaktualisierung wird dann als Rückmeldung an dich mitgeteilt.


    Gruß,


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von GPS-Pathfinder@29.06.2005 - 16:42
    wurde im Oktober 2004 eröffnet, damit war es zu spät für die Einbindung in die CS 7.0


    Moin Bernd!


    Dann können wir in Deutschland doch ziemlich froh sein, denn die Einbindung
    erfolgt deutlich schneller ;) Wir haben hier bei uns im November 2004 einen
    neuen Kreisel und eine Umgehungsstraße bekommen und die sind bereits in
    CS7 berücksichtigt :)


    Damit hatte ich gar nicht gerechnet ... :8

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • BoxerTreiber


    Mann glaubt gar nit wie schnell die bei uns sind :)
    Bei uns kommt ne neue Brücke über den Rhein Autobahn Anschluss
    Deutschland - Schweiz od. umgekehrt.


    Letztes jahr war die Brücke noch nicht mal gebaut der Deutsche
    Autobahnzubringer ist jetzt noch nicht gebaut :(
    Aber in CN 6.0 war's schon drin :P


    das nenn i Pronto :lol:


  • Naja Pläne werden ja schon vorher existieren und nach denen wird das dann wohl alles geplant und kartografiert. Strassenkarten müssen ja auch irgendwann mal gedruckt werden.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...