Legend C fehlerhafte Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe mir vor kurzen den GPS Legend C gekauft und bin mir daher nicht sicher ob mein Problem ein Gerätefehler oder ein Benutzerfehler ist. Ich habe mehrere Karten vom PC (Metro Guid EuropeV6) auf mein Gerät geladen, danach habe ich eine Route am PC erstellt und übertragen die dann vom Gerät neu Berechnet wurde, diese neue Route geht einmal quer durch die Stadt und hält sich an keine Strassen, Flüsse oder bestehende Eisenbahn-linien geschweige denn an Auf oder Abfahrten von Autobahnen. Auch ein Software Update mit der neusten Firmware 2,50 gab keine Besserung. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen, oder nützliche Tipps geben?

Danke Euch allen für Eure Tipps im Voraus.

• Zitat

Zitat von Labyrinth 88@26.06.2005 - 22:29
    Ich habe mehrere Karten vom PC (Metro Guid EuropeV6) auf mein Gerät geladen, danach habe ich eine Route am PC erstellt und übertragen die dann vom Gerät neu Berechnet wurde, diese neue Route geht einmal quer durch die Stadt und hält sich an keine Strassen, Flüsse oder bestehende Eisenbahn-linien

Hi,

das ist kein Gerätefehler.

Die MetroGuide-Karte ist nicht outoroutingfähig auf den GPS-Geräten, sondern nur am PC. Daher rechnet das Legend C die Route auf der hinterlegten Basemap. Das sieht dann so aus, als hätte die Route nichst mit der Karte zu tun. Das ist das ganze Geheimnis.

Um auch auf dem Legend C Autorouting betreiben zu können, braucht man entweder eine routingfähige Karte, wie z.B. die CitySelect, oder man kann eine am PC berechnete Route in einen Track umwandeln und dann auf dem Gerät nach dem Track navigieren.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@26.06.2005 - 21:53
    Um auch auf dem Legend C Autorouting betreiben zu können, braucht man entweder eine routingfähige Karte, wie z.B. die CitySelect, oder man kann eine am PC berechnete Route in einen Track umwandeln und dann auf dem Gerät nach dem Track navigieren.

Oder du versuchst es mal mit dem hier genannten Trick - da ich auch ein Legend C habe, würde mich dann interessieren, ob es geklappt hat!

http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9837

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oder du versuchst es mal mit dem hier genannten Trick - da ich auch ein Legend C habe, würde mich dann interessieren, ob es geklappt hat!

Hi muss euch entäuschen aber dieser besagte Trick Funktioniert bei mir nicht,der Legend berechnet die Route so wie er es will nicht wie ich sie vorgegeben habe!

• Zitat

HI JLacky
    Danke für deinen Hinweis hab es noch einmal bei Garmin nachgelesen eindeutige Sache. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil )
    Kannst du mir sagen wie ich eine Route mit Metro Guide in einen Track umwandeln kann ? :rolleyes:

• Zitat

Zitat von Labyrinth 88@27.06.2005 - 21:37
    Kannst du mir sagen wie ich eine Route mit Metro Guide in einen Track umwandeln kann ? :rolleyes:

Hi,

das geht mit einer Freeware-Anwendung mit dem Namen WINGDB. Einfach mal hier im Forum die Suche nach 'WinGDB' verwenden, da stösst Du auf genügend Hinweise.

Und schau Dir auch noch mal den Link an, den uwelix genannt hat. Der ist eftl auch hilfreich bei Deinem Problem.

mfg
    Jlacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Uwelix

Dein Forschlag es mal mit Send map 2,0 zu testen ist genial.
    Läuft jetzt optimal bin voll zufrieden. :rolleyes:
    Danke an alle für eure Hilfe
    Daniel

• :8 Bei mir auch.

• War nicht mein Vorschlag, ich hab ja nur darauf hingewiesen. Aber jetzt muß ich das doch glatt mal selber ausprobieren. Ob damit wohl Routing auch mit der guten alten Croguide klappt? B)

Uwe